robots.txt bei Wordpress einstellen? Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du einen Link zum Blog? Ich kann deine Frage ehrlich gesagt kaum nachvollziehen.

Für die Meta-Tags gibt es bei Wordpress ein Plugin das nennt sich "Meta SEO Pack".

http://www.seobloggerei.de/erste-schritte/erfolgreich-bloggen-teil-8-ruckenwind-durch-wordpress-plugin

Damit kannst du für jeden Artikel die individuellen Keywords, Descriptions usw. anlegen.

Aber nicht übertreiben.

Ansonsten kannst du in den Webmastertools die robots.txt testen.

Der Blog ist http://www.WirHD.com aber ich glaube, ich kenne jetzt mein Fehler. Ich habe überall gesucht und bin dann auf die Einstellung der Privatsphäre gekommen. Da war alles auf Suchmaschinen dürfen einen nicht listen gestellt.

Ich habe das gleich geändert. Dürfte ein paar Tage dauern, bis Google das jetzt Checkt.

1
@DerLocke

wie ich dachte - du hast damit in der robots.txt hinterlegt, dass die Suchmaschinen ausgesperrt sind...

0
@stelari

Das war leider schon so eingestellt. Ich hatte bis jetzt noch nie einen WP Blog =(

0

Ich habe auch eine Website mithilfe von wordpress für meine robot.txt habe ich WP Robot.txt verwendet da ist auch leicht zu verstehen.

Ist denn eine robots.txt im Rootverzeichnis hinterlegt? Entweder ist gar keine vorhanden, oder die Bots und Crawler werden durch diese ausgesperrt. Es kann auch sein, dass sich der meta-Tag

<meta name"robots" content="index,follow">

im Head widerspricht zur robots.txt.

Ist gar keine vorhanden - die du selbst anlegen musst - dann verzichten die Suchmaschinen auf die Indizierung der Inhalte und es wird nur der Link gelistet.

Wo muss man die erstellen?

Was möchtest Du wissen?