Roboter für Erwachsene :-)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

LEGO Mindstorms. Super Set mit dem sich eine Vielzahl an Robotern bauen und programmieren lässt (Einfach mit ner graphischen Drag&Drop Oberfläche oder auch klassisch per Java oder dem C-ähnlichen NXC), und sich durch das Lego-system und viele erhältliche Sensoren (Berührung, Licht, Farbe, Entfernung mittels Ultraschall, Infrarot, Drehsensor, Gyroskop, Ton etc.) fast beliebig erweitern lässt. Dieses Jahr kommt die neuste Version, der EV3 raus, die den gerade aktuellen NXT ablöst.

Ich will aber nix zusammenbasteln und programmieren. So technik-vernarrt bin ich dann doch nicht. Ich will, dass es von Anfang an funktioniert, ohne dass ich groß selbst was programmieren muss. :-D

0
@Surreal333

Ach so, dann habe ich die Frage falsch verstanden :D Dann besser der Staubsauger? ;)

0

am besten so einen kleinen runden staubsauger kaufen, der von allein den boden saugt und selbständig zum aufladen an die station fährt - den gibts wohl auch mit fernbedienung - den rest müsstest du selber drann bauen ..... dem kannste dann eine flasche wasser draufstellen und die immer zu dir bringen lassen - ist das eine idee?

geht das auch bei Laminat? :-) Und kommt der denn zwischen die Sofa- und Schrankritzen? Wäre aber auch mal ne Überlegung wert. g

0
@Surreal333

ja, funktioniert auf allen böden - auch auf stein usw. ausserdem haste dann gleich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen - haste einen roboter und dein boden ist sauber - ausserdem kosten die so um die 200 euro -also liegt das noch unter deinen ausgabenvorstellungen - dann hast du noch geld übrig für umbauten - aber du hast schon mal die ganze basis kommt drauf an, wie hoch dein sofa ist - die sind ziemlich flach - aber schrankritzen wird er wohl nicht schaffen

0

Was möchtest Du wissen?