Roboter der sich selbst aufzieht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nein das wäre nicht möglich da der Roboter Energie braucht sich auf zu ziehen und diese Energie ist immer größer als die die ihr bekommt weil er noch Verluste durch Reibung hat da gibt es in der Physik den Energieerhaltungssatz kannst du ja mal googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von epigfailol
13.04.2015, 18:17

hilfreichster kommi wär nett :D

0

Also kommt drauf an wen es sonnig immer wäre würde ich Solarenergie sagen aber es ist ja nicht immer sonnig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, da die Energie die zum Aufziehen notwendig ist, größer ist als die die der Roboter dann gespeichert hat. Es reicht daher die gespeicherte Energie nicht um sich wieder voll aufzuziehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre ein pepetum mobile, und dieses ist physikalisch unmöglich. Durch Reibung und andere Energieverluste in form von Schall uvm. ginge bei jeder Wiederholung etwas von der Anfangsenergie verloren, irgendwann käme der Roboter trotzdem zum Stillstand.

Liebe Grüße Xira

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann hättest du ein perpetuum mobile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?