Roborowski Hamster babys

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sorry, ganz ehrlich. Wenn du bis jetzt nicht einmal weisst, wie du herausfinden kannst, ob dein Weibchen empfängnisbereit ist oder nicht, dann solltest dur dir den Gedanken tunlichst aus dem Kopf schlagen.

Du brauchst viel Ahnung von Genetik. Es gibt Genkombinationen, bei denen die Jungtiere ohne Augen oder Gliedmaßen geboren werden. Dafür musst die Kombinationen deiner aktuellen Tiere schon kennen. Du musst auch besonderes Futter geben. Du musst später die Jungtiere nach Geschlecht trennen. Noch später alle einzeln. Es kann also vorkommen, das du bis zu 10 verschiedene Gehe brauchst. Hast du soviele zuhause? Überzählige Jungtiere in Zooläden abgeben ist auch keine Lösung. Die enden dort nur als Schlangenfutter.

Hamsterzucht ist kein Spiel. es sind LEBEWESEN für die man sorgen und verantwortung tragen muss. Dazu gehört es, sich schon vorher zu informieren und auf alles einzustellen. Es gibt leider sehr viele Menschen, die mal eben schnell Nachwuchs haben wollen und dann überfordert sind. Das sind dann die Tiere, die irgendwo im Müll enden oder vor einer Haustür ausgesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es !

gerade wenn du keine Ahnung hats von genetik, und ich denke auch mal das dein Hamster nicht aus einer guten Zucht kommt !

Es gibt genug arme Lebewesen die in Tierheimen und Notstation leben , das reicht vollkommen !


Anderes !!! Hast du zeit und Geld dafür???

Ein Hamsterweibchen kann bis zu 8 babys bekommen, meinst du du bekommt alle unter ? Und was wenn nicht?

Dann musst du alle einzelnt in einem 100X40X40 großen Aquarium unterbringen , jeder Hamster braucht versteckmöglichenkeiten und ein angemessenes Rad . hast du soviele Geld dafür? Bei 8 hamster kommt da sicher über 800€ zustande.

Oder auch dei Tierarztrechnung die hoch werden könnte, falls was passiert wärend der geburt oder missbildungen aufreten?

Also lass es lieber !

Und mit Hamstervermehren , macht man kein Geld ! Und Du züchtest nicht du vermehrt höchstens !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube mir es ist besser du lasst das ,wenn man keine Ahnung hat,finde ich es nicht gut.Lass das mal die Leute machen die da Ahnung haben.Wenn es passiert das du ein schwangeres Weibchen kaufst okay dann ist das wieder was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?