Robinie- wie neues Austreiben des Stumpfes verhindern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grab den Baumstumpf aus und Du hast Ruhe, viele Sorten treiben immer wieder aus, das ist der natürliche Überlebenskampf und kaum zu stoppen. Man kann auch stets die Triebe abschneiden und nach einiger Zeit hörts auf, mal mehr mal weniger lang...

Ausgraben ist leider unmöglich- die Stümpfe viel zu groß und daher Schwerstarbeit.

0

Wenn es Euch gelänge, die Stümpfe unter Licht- und Sauerstoffausschluss zu halten, müssten sie doch das Wachstum einstellen und in den Zerfallsprozess übergehen. Denke ich mal.

Wenn Du sie nicht ausgraben kannst, mußt Du sie wohl mit Feuer und Schwert bekämpfen.

Na gut, das Schwert kannst Du vielleicht weglassen, aber ein kleine Feuerchen könnte schon helfen.

Was möchtest Du wissen?