Robert John Maudsely

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er ist noch in Haft. Er wurde sogar in eine extra gebaute Zelle verlegt, da er als zu gefährlich für eine normale Gefängniszelle gilt. Das wird in den Filmen "Roter Drache" und "Das Schweigen der Lämmer" ziemlich akkurat gezeigt.

Eine Doku gibt es anscheinend nicht

 

Wieso wurde er denn eine Extra Zelle verlegt?

0
@Razie

er hat mehrere mithäftlinge getötet, zum teil auf grausame weise. seitdem ist er in sonderverwahrung und jeglicher kontakt mit anderen häftlingen ist untersagt.

0
@TimBombadil

Ja er hat zwei seiner Mithäftlingen Getötet und seine Gehirne gegessen(so halb)

Aber denken wir an Dahmer der hat 17(ich glaub 17) Menschen umgebracht und er wurde nie in eine Extra Zelle gespert /Bundy Ebenfalls

0
@Razie

Stimmt, allerdings hat weder Dahmer noch Bundy das im Gefängnis geschafft.

0

tp://de.wikipedia.org/wiki/Robert_John_Maudsley
Es gibt eine Doku über ihn bei amazon.

Hab ich schon gelesen ^^

Gibt es auch eine Für die man nicht "Zahlen" muss?

0