Roastbeef wie richtig auftauen und anschließend marinieren (250g Scheibchen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je langsamer desto besser! Im Kühlschrank wenn du es nicht eilig hast.

lege es in kaltes Wasser (muss in plastik, wasserdicht verpackt sein), dann dauert es ca. 1-2h, bis es aufgetaut ist.

Dann kannst du es marinieren und in den Kühlschrank legen, am besten über nacht...

Besser die Nacht über im Kühlschrank. Bei Zimmertemperatur vermehren sich Keime sehr schnell, das könnte unangenehme Folgeerscheinungen haben.

Wenn das Fleisch in der Marinade ist, am besten auch wieder in den Kühlschrank, bis es zubereitet wird!