roan merkt man ob die hornhaut verletzt ist?

5 Antworten

Wahrscheinlich ist sie nur gereizt, mir passiert das selber oft, wenn ich meine Augen abschminke. Benutze auch so ein Augen MakeUp Entferner, der zwar effektiv ist, aber leider auch ordentlich in den Augen brennt :/ Versuch mal, dein Auge etwas auszuspülen, einfach den Kopf schräg ins Waschbecken halten und vorsichtig von der Seite her etwas Wasser ins Auge laufen lassen. Am besten kühles bis lauwarmes Wasser, nicht zu kalt oder heiß, das wäre sonst sehr unangenehm :D Aber das müsste eigentlich schon helfen :)

Daran, dass es weh tut. Dabei ist es aber nicht die Hornhaut, die schmerzt, sondern das Augenlied. Die Hornhaut an sich ist gefühllos. Wenn jetzt z.B. etwas ins Auge gelangt und die Hornhaut kratzt, sie also aufraut, reizt das das Augenlied.

Wenn man beim abschminken mal kurz durchs Auge wischt, sollte es eigentlich halb so wild sein und bald auch wieder nachlassen. Ist dadurch etwas ins Auge gekommen, etwa Abschminkzeugs, einfach vorsichtig ausspülen. Sollten die Schmerzen länger anhalten oder es bereitet dir einfach Sorgen, wäre es besser, du gehst zum Augenarzt.

Das merkt nur der Augenarzt. Ist aber unwahrscheinlich, dass du die Hornhaut verletzt hast.

Gibt es Hausmittel gegen verletztes Auge?

Also mein Problem ist folgendes: gestern habe ich einen dummen Fehler gemacht und beim rausnehmen meiner Kontaktlinsen mein rechtes Auge beschädigt. War heute beim Optiker und die Frau hat mir gesagt, dass sie da eine Schürfung an meiner Hornhaut sieht und hat mir dann einige Augentropfen gegeben. Ich darf einige Tage keine Linsen mehr aufsetzen.
Mein Auge tut mir aber die ganze Zeit noch weh, es tränt und ich habe Kopfschmerzen. Deswegen: kann ich selber noch etwas machen, dass sich mein Auge beruhigt, oder soll ich es einfach bis Montag durchstehen und dann zum Augenarzt gehen?

...zur Frage

Mit Fingernagel ins Auge gepiekst - Besteht irgendeine Gefahr?

Hallo.
Ich habe mir grad ausversehen mit meinem Fingernagel ins Auge gepiekst.
Es hat ziemlich weh getan und brannte.
Ich habe kurze Fingernägel.
Besteht die Gefahr, dass ich irgendwie mein Auge verletzt habe?

...zur Frage

Auge tut weh. Zum Arzt?

Hey Leute :-) Vor ein paar Tagen habe ich mir ausversehen,weil es schnell gehen sollte, mit einer Wimpernbürste die Wimpern gebürstet und mir dabei ins Auge gestochen. Mein Auge schmerzt jetzt,habe auch Kopfweh und ich hab jetzt ein bisschen Angst ob ich mir jetzt meine Netzhaut verletzt habe oder so.. Was meint ihr,soll ich zum Arzt gehen??

...zur Frage

Könnte es meine Augen Schäden?

Vor 9 Monaten ist die Hornhaut von meinem linken Auge zerrissen. Ich bin zum Augenarzt gegangen und er hatte mir Salben usw verschrieben und mir geht es viel besser. Meine Hornhaut ist jetzt geheilt. Ich hab vor 9 Monaten Monats Linsen getragen und hab 1 Woche lang vergessen die zu reinigen. Deswegen sind meine Linsen fast vertrocknet und haben meine Hornhaut verletzt. Dürfte ich jetzt wieder Kontaktlinsen tragen wenn ich die gut reinige und nicht mehr als 10 Stunden trage? Weil ich bin zu Fielmann gegangen und die meinten ich könnte Kontaktlinsen tragen wenn ich gut auf die Pflege usw achte. Ist euch das mal passiert?

...zur Frage

Wie glaubt ihr dass das vor Gericht wohl ausgehen wird?

Hallo

Letztens haben mein Bruder und ein Freund von mir (19 und 15) mit Schwertern gekämpft. Das machen wir seit Jahren dauernt weil es unser Hobby ist und wir das täglich üben.

Mein Bruder hat ihn ausversehen voll im Gesicht erwischt, die Nase ist gebrochen und er hat eine tiefe Schnittverletzung die zum Glück nicht das Auge betrifft.

Daraufhin haben wir die Rettung angerufen und diese haben ihn mitgenommen.

Die Polizei ist natürlich auch gleich aufgekreuzt.

Mein Bruder und er haben diese Sache bereits unter sich geregelt, sprich er will ihn nicht anzeigen weil er das ja umgekehrt genauso hätte passieren können wie er sagt. Er ist auch nicht wirklich wütend auf ihn, laut ihm ist es sowieso ein Wunder dass wir alle nicht schon längst tödlich verwundet wurden.

Dieser Freund von uns hat mich auch schonmal ausversehen als er mit einer Sense kämpfte am Fuß verletzt, aber damals hat keine Sau im Krankenhaus nachgefragt weil wir sagten dass das ein Arbeitsunfall war und da ist außer zwei Narben nicht viel geblieben.

Wie glaubt ihr dass das wohl ausgeht? Es gab leider sehr viele Zeugen dieses mal. Und die Polizei hat das auch schon an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Wir hoffen alle dass das nicht vor das Gericht geht weil da wenn es blöd geht wegen illegalem Waffenbesitz und dergleichen auch noch allerhand rauskommt (was mittelalterwaffen angeht hat er genug um eine Armee auszurüsten, keine Ahnung ob man das alles besitzen darf, und wenn dann wohl kaum mit 15) außerdem würde diese sehr tiefe Freundschaft unter uns das nicht überleben wenn wir vor Gericht gegeneinander aussagen müssten.

Mein Bruder hofft nun darauf dass das alles wegen nichtigkeit eingestellt wird oder eine Diversion infrage kommt.

Unser Freund hofft das auch und hat trotz zureden seiner Eltern keine Schmerzensgeldansprüche gestellt oder eine Anzeige gemacht weil auch er kein Interesse daran hat dass da irgendwelche Juristen außer uns mitreden. Und er will auch nicht das die berufliche Zukunft meines Bruders zerstört wird.

Was sollen wir am besten machen, die Eltern dieses Jungen wollen nicht dass wir zu ihm kommen und er liegt noch Zuhause und ist sicher noch ein Monat im Krankenstand. Seine Eltern wollen komischerweise dass er mit uns nichts mehr macht, aber das ist eine andere Sache.

Gibt es sonst eventuell vielleicht die Möglichkeit da irgendwas zu machen? Oder kann da ein Anwalt darauf hinwirken dass das alles eingestellt wird?

...zur Frage

Gefuehl irgendwas im Auge zu habn?

Hallo... Hab ne frage und zwar habe ich eben mein Auge abschminken wollen. Hatte aber keine wattepads mehr, deswegen habe ich ein Taschentuch genommen (mit abschmink "wasser" halt ) und dann mein auge abgeschminkt... Aber seitdem fühlt es sich so an als wäre etwas in meinem Auge... Aber ich sehe halt nichts und habe das schon 2 oder 3 mal ausgespült... Es ist nicht wirklich Schmerz, aber man merkt es halt extrem wenn ich blinze oder nach oben gucke, sodass mir blinzelte extrem schwer fällt.... Was kann ich dagegen tun? Geht das von alleine wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?