Roaming Verbindung unter 10kb?

2 Antworten

Das kann auch am Handy liegen. Einige Smartphones nutzen trotz Abschaltung des mobilen Internets noch im Hintergrund laufende Apps, zB Wetter oder  Navi.

5

Bin gerade dabei eine Gutschrifft oder so von Mobilcom zu bekommen, da mir vor Antritt der Reise gesagt wurde das ausschalten der Mobilen Daten würde genügen um Roaming Gebüren zu verhindern. War ja gelogen

0

Also warst du nicht im Flugmodus?

Dann können immernoch Datenpakete verswendet werden

5

Während ich auf dem Festland war natürlich nicht.
Habe vorher extra bei Mobilcom angerufen und es hieß "Mobilde Daten auschalten genügt"

0

Mobilcom Rechnung zu Hoch // Netzexterne Verbindungen

Ich habe eine Flatrate, bei der ich 100 Freiminuten in alle deuztsche Netze habe. Heute habe ich die Rechnung bekommen und muss von den letzten 2 Monaten insgesamt 40 Euro mehr zahlen. Ich habe immer nur in deutsche Netze telefoniert und höchhstens 60 Minuten telefonier (insgesamt). Auf meiner Rechnung steht, dass ich immer wegen Netzexternen Verbindungen NX mehr zahlen muss. Bei der letzten steht 59 NX.

Nun weiß ich nicht wie sie auf diesen Betrag kommen, da ich nur in deutsche Netzte telefoniert hab... Wurde ich abgezockt?

...zur Frage

Muss ich diese Handyrechnung bezahlen,oder kann ich da rechtlich einschreiten Kann mir jemand einen seriösen Tipp geben?

Wir waren im Dezember 2016 mit einem Kreuzfahrtschiff (Costa Deliziosa) unterwegs. Auf dem Schiff hatte ich eine WLan-Flat 58€, für die gesamte Reise gebucht. Über Whats-App schickte ich Bilder an meine Familie.An der Rezeption erhielt ich den Tipp,alle Verbindungen wie Mobile Daten,Roaming,Apps,Internet, auszuschalten,um Kosten zu vermeiden, was ich auch sofort noch in Europa tat. Mein Handy lief nur über WLan, ich hatte ja die Verbindung zum Schiff, was ich beweisen kann. (Rechnung) Ich telefonierte und surfte nicht,mein Handy war immer ausgeschalten,außer im WLan. Zu Hause dann der Knall,eine Handyrechnung von Smartmobile.de,meinem Anbieter,von 862€.Ich kann das nicht verstehen.Für angebliche GPRS-Verbindungen entstanden 27120 kB Daten (Anzahl 15) ,obwohl mein Handy aus war. Was hätte ich noch tun können? Der IT-Spezialist vom Schiff bestätigte meine Anfrage auf Richtigkeit meiner Handyabschaltung positiv. Ich war mir absolut sicher. Jetzt diese Rechnung,wofür ich auch keinen Einzelverbindungsnachweis bekomme,verweigert Smartmobile.de, sehr merkwürdig.Widerspruch und Kündigung folgten meinerseits.Doch wie lange kann ich das noch hinziehen? Wer kann mir weiterhelfen? Einen Anwalt habe ich aus Kostengründen noch nicht konsultiert. Mit freundlichen Grüßen Roland

...zur Frage

Wie viel kostet der Anruf beim Kontoservice aus dem Ausland?

Bender Telekom gibt es den Kontoservice, dieser ist über die Kurzwahl 2000 erreichbar, im Inland ist das Kostenlos, was kostet das, wenn ich diese Nummer vom Ausland aus Anrufe?

( bitte für ländergruppe 1,2,3 auflisten.

...zur Frage

Kann man bei Mobilcom Debitel den Vertrag ändern?

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage habe mir vor 3 Wochen einen Vertrag bei mobilcom im Media Markt machen lassen mit Samsung Galaxy S6 Edge bezahle 36.99€ im Monat doch jetzt ist das S7 Edge da und da wollte ich mal fragen ob ich dort hin gehen kann und meinen Vertrag auf das S7 edge updaten kann ? Würde es was kosten bzw würde es überhaupt klappen kann man das machen ? Oder muss ich 24 Monate mein S6 Edge abbezahlen ? Danke schon mal im voraus für die Hilfe und Antworten :)

...zur Frage

Warum bin ich im Roaming wenn ich nicht in einer nähe von einer Grenze bin?

Hallo, ich habe eine o2 Karte und bei mir wird anstatt o2 - de(+), F-Bouygues Telecom oder Orange F angezeigt. Das sind ja französische Netzbetreiber aber warum zeigt er das ich im Roaming bin obwohl ich nicht in der nähe von Frankreich bin. Ich wohne 5km weg von Düsseldorf. Danke für eure hilfe. :)

...zur Frage

Roaming Symbol geht nicht weg?

Ich habe mein Handy schon drei Malneu gestartet. Einmal ausgemacht und nach einer Stunden wieder angemacht. Mein Internet ist aus, habe nur Wlan von Zuhause an. Mein Handy ist das Alcatel One Touch pop c2, ich habe Aldi-Talk und das Problem habe ich seit gestern Nachmittag. Vor allem haben es beide meiner Sim-Karten, (Eins das Aldi-Talk, das andere E-Plus). Nach dem letzen neustart habe ich ein Warnsymbol, "Daten-Roaming Datenverbindung getrennt". Ich kenne mich mit Handys überhaupt nicht aus und im Internet finde ich irgendwie auch nichts. Außerdem bin ich zurzeit in Deutschland ô.o Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?