Roaming-Gebühren innerhalb eines EU-Landes ab Juli 2017?

1 Antwort

Guten Abend IlPennero,

ich fürchte, dass du darauf heute noch keine Antwort bekommen kannst, zumindest kann ich sie dir nicht geben.

Alle Infos, die wir dazu haben, findest du hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming

Ein Auszug daraus ist: Abschaffung der EU-Roaming-Gebühren in 2017

Am 15.06.2017 werden die Roaminggebühren innerhalb der EU abgeschafft. Unter gewissen Umständen können jedoch auch dann noch Aufschläge in Rechnung gestellt werden: Wenn eine bestimmte Nutzungsgrenze überschritten wird oder sich die Bereitstellung regulierter Roamingdienste auf die Inlandspreise auswirkt. Die Nutzungsgrenzen und Höhe der Aufschläge wurden von der EU aber noch nicht festgelegt.

Mit unserer All Inclusive Option ist heute schon die Telefonie im EU-Reiseland enthalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch ändert.

Aktuell müssen wir aber wirklich abwarten, was ab Juni passieren wird.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine EU-Roaming Gebühren?

Wie ihr wisst, wurde ein Gesetz verabschiedet, dass es ab dem 15. Juni 2017 keine Roaming-Gebühren mehr innerhalb der EU geben soll. Aber ganz so lückenlos dürfte das bestimmt nicht ablaufen. Wisst ihr, auf welche Kosten man sich in Zukunft einstellen muss?

...zur Frage

Roaming Gebühren in England?

Ich fliege nächste Woche nach England- eigentlich wurden die Roaming Gebühren in der EU ja abgeschafft, aber gilt das in England auch noch? Wegen dem Brexit und so...

...zur Frage

Wie kann ich einen ausländischen Handyvertrag in deutschland nutzen/bestellen?

Da ja bald die Roaming Gebühren wegfallen habe ich mich gefragt, ob, wie und wo man denn einen Vertrag aus dem EU-Ausland von Deutschland aus abschließen kann. zB einen Vertrag für finnland kann ich ja bald hier genauso nutzen(mal von der Beschränkung auf ein paar monate abgesehen). Auf welcher Website zB könnte man denn eine Übersicht mit Verträgen finden um zu schaun ob das für einen möglich wäre.

...zur Frage

1&1 Roaming, Tarife?

Bin in Frankreich & meine Freundin hat einen 1&1 Tarif. Die Roaming Gebühren wurden abgeschafft aber trotzdem hat sie einen Brief bekommen das sie über 100 Euro zahlen muss. Wie kann das sein?

...zur Frage

Was bedeutet es, dass die Roaming Gebürhren jetzt wegfallen?

Hi, ich fliege am Sonntag nach Griechenland und habe mal gehört dass die Roaming Gebühren innerhalb der EU jetzt wegfallen. Was bedeutet dies überhaupt? Kann ich dann in Griechenland einfach meine Mobilen Daten anlassen bzw. im Internet surfen ohne zusätzlichen Gebühren? Oder was ist damit gemeint?

Danke schon mal:)

...zur Frage

Bei Daueraufenthalt im EU-Ausland auch keine Roaming Gebühren?

Hi, da ich bald für ein halbes Jahr in Frankreich leben werde, und gelesen habe, dass Anbieter bei einem Daueraufenthalt im Ausland zusätzliche Gebühren einfordern kann. Ab wie vielen Monaten im Ausland pro Jahr ist dies der Fall?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?