Roaming Gebühren für automatische SMS im Auslan

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein,der Empfang von SMS im europäischen Ausland ist kostenlos,der Versand kostet 8 cent pro SMS,das ist billiger als innerhalb deutschlands.Ein Gespräch kostet 28 cent Min,ein MB Internet 58 cent so auch MMS.

Bist du sicher? Ich meine gelesen zu haben, dass dies nur für das EU-Ausland gilt.

Mir geht es aber um die Schweiz

0
@ndsfsd

Stimm,Du hast recht,ich habs mal gegoogeld,Kabel Deutschland nutzt ja das O2 Netz und deren Roaminggebühren aus der Schweiz sind folgende,Eingehende SMS=kostenlos,abgehende SMS=0,39 Euro,abgehendes Gespräch=0,54 Euro Min,ankommendes Gespräch=0,26 Euro Min,Daten=0,87 MB und MMS=0,69 Euro,alles von der Schweiz nach Deutschland oder umgekehrt,ich hoffe das hilft Dir weiter,Gruss andie

0
@andie61

vielen dank. ich dachte die einkommende sms würde auch was kosten. aber ist ja anscheind nicht der fall.

also nochmals vielen dank, ich hatte etwas mühe das mit google zu finden. du kannst mir aber gerne noch den link schicken, wenn du magst.

0
@ndsfsd

Mache ich doch gerne http:/www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/auslandstarife/preise-im-ausland/ da musst Du nur noch die Schweiz bei -von- auswählen und dann werden die Roaminggebühren angezeigt,Gruss andie

0

Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos.

Was möchtest Du wissen?