Roaming bei Österreich?

4 Antworten

Hallo Oplunz,

in Österreich kannst du bedenkenlos weiter Surfen, da dort das EU Roaming greift.

Nach der manuellen Umstellung kannst du selbstverständlich auch bedenkenlos surfen.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

Da ausländische Netze oft stärkere Sender als deutsche haben, kann dein Handy in Grenznähe auf das ausländisches Netz umschalten. Da aber fast alle angrenzenden Ländern (ausser die Schweiz) zu EU Ländern gehören, kannst du auch über die Roamingpartner zu deinen Tarifkonditionen telefonieren oder Surfen. Um den Netzwechsel zu verhindern musst du im Handymenue die "Netzwahl" auf dein Heimat-Netz stellen (nicht "automatisch").

Woher ich das weiß:
Hobby

Also Roaming ist automatisch wenn du auszerhalb deines Heimatlandes bist, die meisten Anbieter haben in ihrem roamingvertrag die EU umschloszen.
Ohne roaming duerftest eig kein internet haben, oder ihr seid wirklich so nah an der grenze, dass es irrelevant ist

Vodafone ist ein International Anbieter als Lebara oder Lycamobile in Deutschland oder gleich "bleibt" als o2 oder Telekom?

Es gibt viel vodafone, und überall gibt International Optionen. z.B. Kostenlos EU Nutzung (auch für prepaid) aber nich nur in Deutschland. Also es ist meine Frage. Vodafone ist ein ähnliches Anbieter als Lycamobile (nur vodafone hat besitzen Netzwer) oder es ist ein Normal Anbieter(als o2, Telekom, oder in Österreich Drei) mit gut reise Optionen? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

in Österreich geht mein Handy nicht,trotz angeschaltete Daten Roaming,kein Netz,alles versucht ZTE Blade V7 bin bei o2 anbieter,hat jemand Ahnung warum?

...zur Frage

EU Roaming Beschränkung?

Ich roame jetzt seit einem Jahr in Deutschland mit einem spanischen Vertrag. Das kostet mich nur 20€ für 20GB und man darf ja im Ausland das Netz auswählen. Bei der Telekom ist ein entsprechender Tarif natürlich viel teurer, dennoch kann hier ungehindert surfen. Ist da nicht was faul? Gibt es da nicht irgendeine Beschränkung oder sowas?

...zur Frage

Wieviel Datenvolumen wird bei Hotspot Nutzung verbraucht?

Hallo, ich bin morgen gezwungen mein Laptop mit meinem Handy zu koppeln und evtl. den ganzen Tag online zu sein. Hierzu will ich meinen von der Telekom bereitgestellten Hotspot nutzten, da ich dass Laptop nicht anders verbinden kann. Ich werde in keiner Weise etwas Downloaden sondern muss nur in einer Warteschleife darauf warten auf eine stark frequentierte Webseite zugreifen zu können.

Gibt es hierzu verlässliche Verbrauchswerte für das Datenvolumen? An dem Ort an dem ich bi empfängt das Handy "LTE" oder mind. "3G"

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

EU-Roaming in Zone 1 wirklich kostenlos?

Fahre bald in den Urlaub und bleibe in der Zone 1.. bin auf die Seite von meinem Anbieter (klarmobil) gegangen und da steht für die Datennutzung gemäß inlandstarif heißt das jetzt, dass ich kostenlos im Internet surfen kann oder nicht? Weil diesen Juni 2017 wurde doch irgendwas bezüglich der Roamingkosten innerhalb der EU beschlossen..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?