Roaming bei O2-Tarif?

1 Antwort

Roaming obwohl ich im Inland bin?

Mein Handy zeigt mir dauernd Roaming an, obwohl ich in Deutschland bin. Außerdem zeigt es O2 Netz an, aber ich habe Eplus. Letztens war ich aber bei meiner Freundin im WLAN drin, die hat O2. Hat das damit was zutun? Und wie krieg' ich wieder mein deutsches Netz zurück (E-Netz oder H-Netz)?

...zur Frage

O2 Datenroaming Inlands mit O2 Free L?

Guten Tag, ich habe bei O2 einen Vertrag O2 Free L den alten mit nur 5GB (das ist der mit unbegrenztem DSL 1000 für mobile Daten) dieser verzichtet auf eine fair use Regelung und ich habe bisher auch manchmal falls kein O2 Netz verfügbar war mit Datenroaming in Deutschland ohne Kosten meine Verbindung aufrecht erhalten können was sonst nicht gegangen wäre.O2 hat mit den neuen Roaming Gesetzen in der EU keine automatischen Tarife zum Inlands Preis sondern diese muss man sozusagen kostenlos buchen.

1te Frage wie wirkt sich das Datenroaming auf meine Flatrate aus können plötzlich doch Gebüren entstehen falls ich Inlands Datenroaming nutze was bisher nicht der Fall war.

2te Frage Ich habe leider den alten Tarif für 35€ im Monat für 5GB Datenvolumen ich hätte gerne 20GB welche Möglichkeiten habe ich?

3tens Da ich das Datenroaming nach EU gesetzt gebucht habe da ich bald nach Tschechien fahre, ist es möglich das ich dadurch die fair-use Regelung in Kraft gesetzt habe welche sich auf meine Flatrate auswirkt Sprich es würden irgend wann zusätzliche Kosten anfallen bei Datenroaming in Deutschland?

...zur Frage

Roaming lässt sich nicht mehr deaktivieren (auch im w-lan aktiv)?

Wenn ich zuhause mit meinem Handy im w-lan bin, wird immer Roaming aktiviert aber ich weiß nicht warum. Ich habe auch unter Einstellungen Daten-Roaming deaktiviert. Warum ist Roaming aktiv, wenn ich im w-lan bin? Außerdem steht bei mir "Nur Notrufe" obwohl ich vollen Empfang habe und wenn ich telefonieren will kommt die Meldung, dass ich nicht im Netz registriert bin. (Besitze ein Samsung Galaxy S6 und bin bei O2)

...zur Frage

SMS:“ Datenroaming in Ungarn kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif“ Hä?! Hat jemand nen link oder Liste? Denn es kostet mir in De nix. da inkl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?