Road Trip durch Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein paar Eckdaten wären hilfreich um vernünftige Ratschläge geben zu können z.B. Dauer, geplante Verkehrsmittel. Grundsätzlich gehören für mich die bayrischen Alpen unbedingt zu einem Deutschland Road Trip dazu. Aber das ist letztlich Geschmacksache.;) Vielleicht beginnst Du mit einem  Zeitrahmen, dann klärst Du am besten was Ihr unbedingt sehen wollt und ob ihr Berge und Seen oder das Meer bevorzugt, die finanziellen Möglichkeiten sind für die Planung ebenfalls nicht unerheblich. 

Link bayrische Alpen

http://www.quermania.de/bayern/alpen/alpen-tourismus.php

Außerdem Tipps für Deutschland Rundreise

http://www.quermania.de/deutschland/reise-durch-deutschland-als-rundreise.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, ich fange mal an: Sehr sehenswert ist die Region Fischland, Darß, Zingst. Im Frühjahr in der Vorsaison, kann man kilometerweite Stransparziergänge machen. Dazu der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, sehr lohnenswert.

Apropos Nationpark. Wie wäre es mit dem Müritz Nationalpark. Gutes Fahrradgebiet. Führungen von der Nationalparkverwaltung, zum Beispiel zu den Fischadlern.

Hamburg, meine Heimatstadt. Alster und Elbe locken. Na klar auch St. Pauli...

Überhaupt, der Norden ist schön. Die Steinplatte um Plön. Wie wäre es mit Kanutouren.

Nur so ein paar Beispiele :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?