Road Trip alleine?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

also Schweden ist schon ein teures Land. Ich kann dir nur sagen, dass ich vor 2 Jahren für 2 1/2 Wochen Neuseeland ca. 5.000 Euro gebraucht habe (Flug, Auto, Unterkünfte, Verpflegung, Eintritte, Ausflüge etc.). Zu zweit ist es im Verhältnis günstiger, da man sich die Kosten für Auto teilen kann und keinen Einzelzimmerzuschlag zahlen muss. Du kannst natürlich auch in Hostels übernachten. (Ich steh halt eher auf Einzelzimmer) Je nachdem wie viel Zeit du zur Verfügung hast würde ich die Unterkünfte von zu Hause buchen. Wenn du keinen Zeitdruck hast, kannst du auch ohne Buchungen drauf los fahren. (Nur für die erste und letzte Nacht würde ich buchen). Pack auch ein Zelt etc. ein. In Schweden wird Wildcampen geduldet, solange nicht Privatbesitz. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du schon deine Route? Ich würde dir empfehlen nach Kopenhagen zu fahren, dann weiter nach Malmö, Göteborg und zum Schluss nach Oslo. Von Oslo kannst du eine Fähre zurück nach Dänemark nehmen (ca. 50€) und von dort aus zurück.

Die Route würde dann ca. 5-7 Tage dauern je nach dem wie lange du überall bleiben willst.

Ich würde mir zum Beispiel bei "airbnb" ein paar Unterkünfte Buchen und von Unterkunft zu Unterkunft fahren.

Zum beispiel fährst du am ersten Tag nach Kopenhagen schläfst dort und fährst an
nächsten Tag weiter nach...

Mann muss alles gut planen! Deswegen würde ich im voraus schon mal etwas Buchen, damit du nicht abends ohne Unterkunft dasteht :)

Wir sind selber durch Norwegen gefahren und haben so im Abstand von 200-300Km Unterkünfte gebucht, sodass wir jeden Tag eine feste Route hatten.

Viel Spaß auf den Trip!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du nach Schweden willst kannst ein bisschen mehr Geld einplanen. Dort ist es ziemlich teuer. Mit dem eigenen Auto? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soulbottle93
01.07.2016, 07:44

Leider nein, müsste mir eins mieten. Hmmm was gäb's denn so für Alternativen? Oder wie wäre ein Road Trip durch Deutschland?

0

Was möchtest Du wissen?