Rngfinger wird auf einmal blau

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Trägt sie am Finger einen Ring? Falls ja, ist dieser evt. nur zu eng (kann im Sommer schon mal passieren). Stark kühlen und den Ring ausziehen. Danach sollte die Färbung schnell weggehen. Wenn nicht, siehe Schritt 2.

Trägt sie keinen Ring? Sofort(!!) kühlen, sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus, es könnte eine Thrombose vorliegen. Diese kann ggf. zu einer lebensbedrohlichen Embolie führen.

Na dringend zum Arzt. Geht ja nicht nur darum, die Farbe wegzubekommen, sondern dies als Symptom für irgendeine Ursache zu identifizieren.

Hat sie denn einen Ring am Ringfinger? Dann kann es sein, dass der Finger kurzfristig angeschwollen ist und so die Blutzufuhr verhindert hat. Das kann auch passieren, wenn ein Finger leicht abgeknickt wird(kaum merklich) unddie Adern so etwas blockiert werden.

Huhu, hört sich böse an. Könnte eine Durchblutungsstörung sein und mit sowas ist glaub ich nicht zu spaßen, sie sollte gleich zum Arzt oder Neurologen gehen. Der wird dann wissen was es ist.

Wenn der Ring nicht selbst runtergeht sofort zum Arzt, nicht das der Finger abstirbt,Versucht es mit Seife und dann soll sie ihn abdrehen oder mit Öl, wenn es nicht klappt eine Zange nehmen und durchkneifen.

Am besten sie geht mal ganz ganz schnell zum Arzt ist der Finger ab :P

Was möchtest Du wissen?