RMV- Was ist ein Verbundnetz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißt: Alle Bahnen, Busse, Straßen- und U-Bahnen im Bereich des RMV. Zuschlagspflichtige Verkehrsmittel (IC, ICE, Schnellbus, Sammeltaxi) sind nicht enthalten, bzw. benötigen einen Zuschlag.

Für die Übergangsgebiete schaust Du Dir am besten mal diese Karte an, da ist alles erklärt: http://www.rmv.de/coremedia/generator/Bilder/0Abbildungen/PlaeneNetzplaene/PLAUebersichtskarteTarifgebietePDF,property=data.pdf

Das ist genau der Link, den ich auch suche! Allerdings will er sich nicht öffnen lassen :( 503 unavailable request!

Kannst du mir vll sagen, wie man da über rmv reinkommt?

0
@Pinguin

Die Webseite wurde umstrukturiert. Musst Du auf rmv.de suchen.....

0

Bei uns im Stuttgarter Raum ist das so, dass "gesamtes Netz" heißt, dass man überall da fahren kann, wo der Verbund greift

SchöneTagTicketGruppe in Automaten holen?

Kann man die SchöneTag Ticket am Automaten holen ?

...zur Frage

Wie komme ich möglichst einfach vom Hauptbahnhof (FFM) zu Ikea (FFM)? [öffntl. Verk.]

Hallo, leider werde ich aus dem RMV-Verbindungsplaner nicht ganz schlau; Dort kommen nur Verbindungen mit drei oder vier mal Umsteigen innerhalb Frankfurts raus. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nicht einfacher geht- Kommt ihr aus Frankfurt und habt Ahnung oder eine Idee, wie das auch einfacher geht?

...zur Frage

RMV Clever Card. In den Ferien in ganz Hessen gültig?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt, und meine Schwester ist 7. Wir beide haben eine Clever-Card von der Schule bekommen, um in die Schule zu kommen. Auf der Seite des RMV steht, dass diese in den Ferien im gesamten RMV-Gebiet gilt. Ist das ganz Hessen? Und vor allem, sind da auch Zugfahrten beinhaltet? Danke im Voraus!

...zur Frage

Umtausch von Fahrkarten Regionalverkehr Frankfurt

Hallo zusammen, eine kurze Frage.

Ich war die letzte Woche in Frankfurt und bin ab Dienstag wieder einige Tage dort. Damit ich einigermaßen mit den öffentlichen vorankomme, habe ich mir Wochentickets im DB Reisecenter geholt. Ich habe jedoch vergessen, dass ich im InterCity-Hotel übernachte und somit mein Hotelausweis als Fahrschein innerhalb Frankfurt gilt.

Jetzt die Frage: Kann ich die erworbenen Tickets wieder umtauschen oder ist das so wie mit Sitzplatzreservierungen, bei denen ein Umtausch ausgeschlossen ist?

Falls ein Umtausch meiner Tickets möglich ist, entstehen für mich Gebühren, bzw. bekomme ich 100% des Preises zurück?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Semesterticket Niedersachsen?

Hallo, ich fange kommendes WS mein Studium in Niedersachsen an. Da ich in NRW wohne wollte ich fragen, bis zu welcher Stadt bzw welchem Gebiet das Semesterticket gültig ist? Meist gilt das ja nicht nur für das jeweilige Bundsland sondern noch für weitere Städte im Nachbarland.

...zur Frage

Was wird im Zug bei dem Kontrolleur bei den etickets an diesem gerät angezeigt?

Es gibt ja die neuen rmv Karten die mit einem elektronischen gerät ,welches die Kontrolleure immer dabei haben, gelesen werden können. Was genau wird dann auf diesem gerät angezeigt? Steht da der Name und ein Bild dabei drauf? Oder was genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?