RMV Verbundsraum mit Clever Card

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Melsa,

du hast Recht. In den hessischen Schulferien erweitert sich die Karte automatisch ohne Zuzahlung auf das Gebiet des RMV. Wenn Wiesbaden also auch zum RMV zählt, dann kannst du auch dahin fahren. Hier noch die Bestimmungen zur CleverCard:

"Sie gilt in den hessischen Schulferien (ohne bewegliche Ferientage) im gesamten RMV-Gebiet. Hierzu zählen auch die direkt angrenzenden Wochenenden (Samstag/Sonntag) und Feiertage vor und nach den Ferienzeiten. Auch am letzten Schultag vor Ferienbeginn kann sie bereits im gesamten Verbundraum genutzt werden. Im Bereich der Übergangstarife berechtigt sie neben der verbundweiten Gültigkeit nur zur Nutzung der von der Karte abgedeckten Übergangstarifgebiete"

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/DierichtigeFahrkarte/FahrkartenimUeberblick/Jahreskarten/15520/RMV-CleverCard.html

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melsa
24.06.2011, 18:06

Erstmal danke für die Antwort, aber ich habe mal gehört dass auch die Preisstufe wichtig ist. Meine Karte hat leider nur Preisstufe 1, kann ich damit trotzdem von Gießen nach Wiesbaden mit dem Zug? Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?