.rka Abmahnung nach 2 Jahren wieder aktiv

3 Antworten

Mein Anwalt schickte daraufhin eine modifizierte Unterlassungserklärung + 100 euro an die Anwälte.

Waren die 100 € irgendwie gefordert oder vereinbart?

Ansprüche aus Urheberrechtsverletzungen verjähren in 3 Jahren, beginnend mit Ende des Jahres, in dem der Rechteinhaber von der Verletzung bzw. von der Person des Verletzers erfahren hat. Mit der Einrede der Verjährung wirst Du also nicht weit kommen.

Ich würde mich mal mit Deinem Anwalt kurzschließen, was genau damals mit der Gegenseite vereinbart wurde.

Hallo zusammen, wie ist denn dieser Fall ausgegangen?? würde mich interessieren, da bei mir der Fall ähnlich ist. Laut meinem Anwalt handelt es sich hier kurz vor Ablauf der Verjährung um einen sogenannten Bettlerbrief seitens des anderen Anwalts.

Bitte um Rückmeldung.

Das Ende der Verjährungsfrist rückt näher, also wollen sie mal wieder etwas auf den Busch klopfen, ob noch mal Geld rausfällt. Hat beim ersten Mal immerhin ja auch geklappt, 100 Euro für nen Serienbrief.

Die Forderung verjährt mit Ablauf des dritten Jahres, in dem die Kanzlei den Namen der Urheberrechtestöres erfahren hatte, also beispielsweise Urheberrechtsverletzung/Abmahnung Mai 2011, Verjährungsfrist Ende 2014.

Abmahnung Waldorf Frommer wegen Filesharing?

Wir haben ja vor kurzem eine solche Abmahnung erhalten von Waldorf Frommer wegen Filesharing.

Ich möchte mir einen geeigneten Anwalt suchen, der die Summe komplett abwendet wegen den neuen Gesetzen bzlg. WLAN Störerhaftung etc.

Wer hat Erfahrung mit einem Anwalt, der erfolgreich gegen die Abzocker von Waldorf Frommer vorgegangen ist?

...zur Frage

rka abmahnung, abzocke?

Ich habe einen Brief von der rka (Reichelt Klute Aßmann) erhalten, wo drauf steht, dass ich das Computerspiel "Metro Last Light" illegal heruntergeladen habe. Mit der Abmahnung begehrt die Kanzlei .rka die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung und einen Pauschalbetrag von 800€. Ich habe mir mehrere Foren durchgelesen und gesehen, dass andere auch diesen Brief erhalten haben und das ein Fake sein soll (z.B. http://www.sponsor-board.de/printthread.php?tid=19533 ). Ist das wirklich so? Kann ich den Brief dann einfach ignorieren oder was muss ich machen?

...zur Frage

Modifizierte Unterlassungserklärung aus dem Internet bei Waldorf Frommer Abmahnung?

Ich suche nach einer modifizierten Unterlassungserklärung für eine Abmahnung die ich von Waldorf Frommer erhalten habe für Filesharing.

Wo finde ich gute neue Muster, die aktuell sind für Septemper 2017?

...zur Frage

RKA Rechtsanwälte - Mahnungsbescheid nach 3 Jahren?

Im August 2013 kam schon einmal ein Bescheid (wegen Filesharing) an. Es ging um ein illegales runterladen eines Spieles. Ich (damals 16) bin darauf sofort zum Anwalt und diese hat darauf geantwortet. 3 Jahre kam nichts, doch heute kam an, dass ich doch zahlen muss. Ich treffe mich am 27. wieder mit meiner Anwältin, aber hattet ihr Erfahrungen damit? Hilft es eventuell, dass ich besagtes spiel seit über 1 1/2 Jahren legal besitze?

Danke für jede Hilfe und euch ein frohes Fest!

...zur Frage

.rka Rechtsanwälte (KochMedia) Dead Island Abmahnung?

hallo zusammen ich habe heute eine abmahnung von den .rka Rechtsanwälten aus Hamburg bekommen. Doch jetzt habe ich im Internet gelesen das das ein Betrug wäre da viele nicht zahlten und nichts passierte ? Habt ihr schonmal was davon gehört brauche DRINGEND antworten!! ! Was soll ich machen lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten oder nicht die .rka Anwälte vordern 1.500€ ein !!! Biite helft mir :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?