rizinol kapseln - abführmittel ...brauche hilfe!

7 Antworten

Nicht so dick auftragen und mit kleiner Dosis starten und nimm Dir heute nichts mehr vor. Da bleibt man besser daheim, denn es ist unberechenbar und kann einen plötzlich durchschlagenden Erfolg haben.

kaufe dir ein klistier und wende es nach gebrauchsanleitung an. vorallem aber ändere deinen speiseplan. bei ausgewogener ernährung passiert sowas nicht. lege das schwergewicht auf pflanzliche kost, dann milchprodukte und wenig fleisch. vollkorn- statt weissbrot ist dem darm zu liebe ein muss. es gibt einen haufen ernährungstips,ganze lehren, manchmal fast etwas sektiererisch. es ist aber durchaus ausreichend wenn du dich an die nahrungspyramide hältst.

Es gibt auch Pulver gegeb Kotstau, ich weiß nicht genau wie es heiß7; aber in der Apotheke wird man das ja wohl kennen. Mir gibt aber noch was anderes zu denken: ist dies das erste Mal, das es dir so geht? Bei einem Reizcolon, sprich auch spastisches Kolon, kann sich der Darm dermaßen verkrampfen, dass eben nichts mehr geht. Selbst Blähungen werden dann nach oiben gedrückt. Dann solltest du mal den Arzt darauf ansprechen:im schlimmsten FAll helfen dann Mittel, die entspannen, evtl. sogar Valium. Ich hab das selbst und bin jahrelang damit von Arzt zu Arzt.

Erfahrung mit Dulcolax

Hallo, habe verstopfung und von der Apothekerin Dulcolax Dragées bekommen. Im Beipackzettel steht, dass es den Darm anregt und so die Eigenbewegung fördert. Was ist aber mit dem Stuhl? Wird der weicher. Bei mir ist er nämlich sehr hart und wenn ich jetzt Dulcolax nehmen würde und der Stuhl dadurch nicht weicher wird sondern ich nur "Presswehen" bekomme, hätte ich ja enorme Schmerzen. (Presswehen sind schon etwas vorhanden).

...zur Frage

wie lange darf ich abführmittel nehmen?

wie viele tage darf ich 2mal am tag abführmittel(dulcolax) zu mir nehmen damit ich keine darm oder ka was für krankheiten es gibt bekomme ???

Aber abführmittel bringen doch was ich nehme grade ab und konnte mal 1 woche nicht aufs klo gehn bis es die tabletten gab und jetzt kommt es raus also bringen die ja wohl was in den andren foren steht ja das dass nix bringt....

...zur Frage

Dosierung von Kava Kava?

Guten Tag, ich habe mir KAVA KAVA N D 8 Kapseln in einer Online Apotheke in Deutschland bestellt. Leider enthält der Beipackzettel keinerlei Informationen über die Dosierung. Habe dann 3 Apotheken angerufen, aber nicht eine konnte mir Angaben zur Dosierung machen. Habe später im Internet gelesen, das es vom Hersteller nicht vorgesehen ist, da es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt. Eine Kapsel enthält: 400 mg Piper methysticum D 8 Verreibung (Trituration). Wer hat schon einmal Kava Kava genommen und kann mir Angaben über die Dosierung machen? Wieviel mg pro Tag sollte man nehmen, um effektiv eine Wirkung bei einer starken Angsterkrankung zu erzielen? Was hat es mit den Leberschäden auf sich? Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße Evelyn

...zur Frage

Vitamin b5 aus der apotheke, zu niedrige dosierung?

hallo leute habe mir heute vitamin b5 außer apotheke geholt die hatten nur diese kapseln

http://img.aponeo.de/0876867-vitamin-b5-kapseln-b0.jpg

die haben pro kapsel nur 5 mg

im internet steht man soll bis zu 10 g täglich zu sich nehmen also eignet sich das ausser apotheke dafür nicht? kann man b5 mit hoher dosierung nur online kaufen???

...zur Frage

Rizinuskapseln, Erfahrungen, Darmgewöhnug?

Bei vielen Abführmitteln heißt es ja sie seien schädlich, da sich der Darm an die Abführmittel gewöhnt, ist das auch bei Rizinus Kapseln der Fall? wie oft kann man die kapseln unbedenklich nehmen und wie schnell wirken die? und wie stark? also muss ich den ganzen Tag dann daheim verbringen oder kann man den Tag "normal" verbringen? (zum Beispiel, zur Arbeit gehen, nach draußen spazieren,...) Wäre nett wenn mir jemand einiege Erfahrungen berichten kann.

Mein Magen ist morgens immer noch sehr voll, und ich habe dann immer einen Art Blähbauch, was sehr unangenehm ist (Bauchweh, aufgeblähter Bauch, unwohlsein,..). Oder würdet ihr zu anderen Mitteln wie zB, Glycerin Zäpfchen raten?

...zur Frage

Pickel aus dem nur Flüssigkeit raus kommt was ist das?!

Hallo ich habe einen pickel am kinn aber wenn ich drücke tuts erst mal weh danack kommt immer flüssigkeit raus ich kann die ganze zeit drücken es kommt immer wieder und wieder und wen ichs jetzt berühre ist es leicht taub was kann das sein?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?