"River flows in you" oder "My heart will go on"?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

River flows you 71%
My heart will go on/Titanic 28%

5 Antworten

River flows you

Es ist einfach ein wunderschönes Lied, ein Klavierklassiker, man könnte es den ganzen Tag anhören, so einfach zu spielen ist es nicht (ich denke deine Zuhörer werden das wissen und genau hören ob du gut spielen kannst) und es ist natürlich ein Klassiker den die meisten kennen :)

ich wünsche dir schonmal viel Glück bei deiner GFS!

LG

River flows you

Hi,

die Antwort ist eigentlich ganz einfach: "River flows in you".

Begründung:

"River flows in you" ist ein Klavierwerk. Es ist speziell für dieses Instrument geschreiben und genau darauf abgestimmt. Deswegen kommt es bei deinem Vortrag dann natürlich auch voll zur Geltung.

"My heart will go on" ist ein multiinstrumentales Werk mit emotionalem Gesang. Die teilweise langgezogenen Töne kommen auf einem Klavier zudem nicht überzeugend herüber. Außerdem fehlt natürlich besonders die gesungene Stimme.

Thomas Weber

P.S.:Speziell für dein Vorhaben könnte "My heart ..." auch etwas improvisiert wirken, weil dein Beispiel dann ausgerechnet kein Klavierwerk wäre."


River flows you

Ich würde River flows in you spielen, finde ich einfach ein wunderschönes Klavierstück und gefällt mir persönlich besser als My heart will go on, aber ich würde an deiner Stelle einfach nach Bauchgefühl entscheiden, auch recht kurzfristig. 

Viel Glück bei deiner GFS! 

Ich finde ersteres schöner und würde das spielen

My heart will go on/Titanic

Finde ich persönlich schöner.

Was möchtest Du wissen?