Ritzwunden verstecken Sport?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ähm...einfach eine (dünne) Weste oder ein T-Shirt mit Stulpen.
Man sollte sich die Sache nicht immer so schwer machen. Bei mir klappt's seit Jahren so. Ziemlich simple die Lösung..

Warum schämt man sich für die Dinge im Leben die man nun mal aus den verschiedensten Gründen gemacht hat .Das muss man akzeptieren, nur dann verliert man das Bedürfnis zum Ritzen endgültig.. 

Kommentar von VicixO
22.10.2016, 10:31

Ich habe Angst vor den Kommentaren, dass das dann ausartet zu Mobbing oder so oder dass sich jmd lustig macht 

0

Langarmiges Oberteil, Verband, Pflaster, schweißbänder. Mehr alternativen kanns gar nicht geben

Trage doch einfach was mit Ärmeln? Und wenn du dich schon kaputt machst musst du auch mit denn folgen rechnen.

Hallo liebe VicixO,

vielleicht solltest Du dich eher mit der Tatsache beschäftigen, warum Du den Tempel deiner Seele (deinen Körper) verunstaltest, als darüber nachzudenken, wie Du aus der ebenso kommenden Richtung der Angst, dich verstecken willst?

Verstehe mich nicht falsch, aber die Antwort auf deine Frage wird dein Problem nicht lösen.

Rede mal mit jemandem, den Du als guten Freunde oder vertrauensvoll einstufst.

Dass kann sehr oft jemand sein, mit dem man nicht so viel macht.

Mit jedem Mal mit dem du dich ritzt, beweist du, dass du wenig Menschlichkeit in dir trägst.

Menschlichkeit bedeutet trotz meines (inneren) Schmerzes, etwas zu tun was besser ist, aber es manchmal auch nicht wollen (Stichwort: Ambiguitätstoleranz).

Kommentar von VicixO
22.10.2016, 10:32

Das hilft mir jz für Dienstag auch nicht weiter 

1
Kommentar von ElTorrito
22.10.2016, 10:38

1:0

0
Kommentar von Huflattich
22.10.2016, 20:36

Mit jedem Mal mit dem du dich ritzt, beweist du, dass du wenig Menschlichkeit in dir trägst.

Ich finde damit beweist sie, wie verletzt sie doch innerlich ist..Ihr einziger Ausweg ist - ritzen .Da fühlt sie noch das sie lebt und Mensch ist. Merkt dass sie noch da ist .

Unmenschlich ist derjenige, der sich dort nicht hineindenken kann - in Menschen, die nicht aus ihrer Haut können, verzweifelt sind und ritzen in dem Moment ihr einziger Trost.

Ein Schrei nach Liebe, Aufmerksamkeit - das ist Ritzen. 

Traurig , dass wir als Gesellschaft (vor allem als Eltern) nicht in der Lage sind, diese Menschen aufzufangen und ihnen ein anderes Gefühl zu vermitteln!  

1

Kleb doch einfach ein Pflaster drüber

Lange Hose und langes Oberteil 

Trag nen Pulli, nicht unbedingt einen dicken sondern ein leichtes Teil 😊

Was möchtest Du wissen?