Ritzwunden verstecken im Schwimmunterricht?

1 Antwort

An den meisten Schulen gibt es Vertrauenslehrer, Soziapädagogen oder Schulpsychologen. Sie können dir sicher helfen. Versuche jetzt ganz bald ein Gespräch zu bekommen und bitte darum, dass er/sie deinen Eltern nichts davon sagt. Aber du musst dir unbedingt helfen lassen, weil du es offenbar nicht alleine schaffst. Und deine Eltern müssen vielleicht auch noch etwas lernen. Sie müssen lernen, dich lieb zu haben und dich zu unterstützen auf deinem Weg. Sie sollen nicht so streng sein, dass du Angst vor ihnen haben musst, sondern ihnen deine Probleme anvertrauen kannst. Sie sollten dir helfen und manchmal - aber nicht immer - hilft es, streng zu sein. Das wird später hoffendlich gemeinsam besprochen.

Zu ritznarben und -wunden stehen? (W/13)

Hey, ich habe übermorgen schwimmunterricht (schule). Und ich habe ritzwunden an meinem linken unterarm (und narben). Meint ihr ich soll dazu stehen und wenn mich jemand darauf anspricht und fragt ob ich mich ritze "ja" sagen, oder nicht??? Ich kann nicht immer irgendwelche ausreden mehr finden, um nicht mitzumachen! Ausserdem bekomme ich dann schlechte noten:( also was meint ihr dazu? Bitte jetzt keine kommentare wie "bist du chon in einer therapie?" Oder "du bist krank, geh zum psychater!" !!! Das hilft mir auch nicht aus meinem problem gerade raus. Daie wunden sind nunmal da. Also wisst ihr was? Ich würde mich wirklich dehr über eure hilfe freuen. Krumelmonster82

...zur Frage

Mit oberflächlichen Ritzwunden/ -narben ausgelacht werden?

Hey

Ich heiße Lilli, bin 17Jahre alt und habe einige pysychischen Probleme, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Ich bin auch in ambulanter Therapie. Auf jeden Fall ist es so, dass ich mich selbstverletzte. Ich schlage mich, beiße mich und ritze mich mit einer Schere. Also ich habe ab und zu blaue Flecken am Arm und Bissspuren...Ich ritze mich nur ziemlich oberflächlich, also gerade so tief, dass es blutet und Narben bleiben, aber nicht tief. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Menschen Mitleid und Verständnis den Menschen zeigen, die sich extrem ritzen oder geritzt haben und sehr viele Narben haben. Aber ich habe das Gefühl, dass man bei so leichtem Ritzen nur ausgelacht wird und viele sich darüber lustig machen... Stimmt mein Eindruck? Viele Grüße Lilli

...zur Frage

Ritzwunden verstecken im schwimmunterricht (badeanzugspflicht!)

Hey ich habe aufgehört mich zu ritzen. nicht dass ihr gleich wieder kommt such dir hilfe und so. Ich habe aber immernoch Narben an meinem Oberschenkel, es sind jetzt nicht wahnsinnig viele und auch relativ weit oben und auf relativ einer stelle, aber man sieht sie schon und ich weiß nicht was ich machen soll wir haben in ein paar tagen schwimmen und müssen einen badeanzug anziehen. oder drüfen jedenfalls keine lange hose (short) anziehen.. tipps? ist wirklich dringend.

...zur Frage

Ritzwunden im Sportunterricht verstecken (Bin 15)?

Heyy also ich bin 15 und habe vor kurzen (heute und gestern) angefangen mich zu Ritzen... jetzt die Frage wie kann ich die Wunden am Dienstag im Sportunterricht verstecken? Niemand weiß, das ich mich Ritze und das soll auch so bleiben.

Ich weiß, das Ritzen nicht gut ist. Ich will nichts hören von wegen „du musst damit aufhören“ das weiß ich selber, aber mir gehts halt echt schlecht.

Ps. Ich habe nicht Tief geritzt und es sind „nur“ kleine „Kratzer“

...zur Frage

Zerstörte Freundschaft oder noch zu retten?

Ich versuche mal Es kurz und knapp zu beschreiben:

Als ich noch ein bisschen jünger war haben ich und meine Freundin uns etwas versprochen, so etwas wie: wie werden immer für einander da sein und dem anderen helfen wenn sie diese Hilfe braucht... unter anderem auch das wir uns nicht umbringen oder uns eben nicht ritzen und sowas...

Ich gehe jetzt in die 10 klasse und das ganze ist ca.4 Jahre her... ( da meine erste Prüfung im Anmarsch war stand ich Mega unter Druck, und ich bin so jemand der sich immer viel zu viel Stress wegen dem ganzen macht. Wenn ich zuviel Stress habe kann ich mich nirgends mehr drauf konzentrieren und werde jemand den man sehr leicht reizen kann, was nicht gut ist in der schule. So kam es dann das ich kurz vor den Prüfungen etwas spitzen in der Hand hatte und meinen Arm Schnitt, es tat weh ja aber es war nicht gegen den Stress den ich entfand so wurden aus einem dann vier. Wir waren beste Freunde und ich erzählte es ihr, da ich mein versprechen gebrochen hatte.)

Am nächsten Tag kam sie nicht in die schule, weil sie "krank" gewesen war. Aber am abend schrieb sie mich an, sie sagte zu mir das sie mit mir reden musste, nachdem sie lange drumherumgeredet hatte sagte sie mir: ich würde mich vor ihr verschließen, ihr nicht mehr vertrauen... und hackte weiter auf meine Macken herum.

Dir restliche Woche gingen wir dann noch normal zur schule, redeten jedoch weniger als sonst, ich ignorierte sie nicht, wollte nur verhindern das sie mich weiter fertig macht. In der darauffolgenden Woche redeten wir gar nicht mehr, bis heute haben wir kein Wort mehr gewechselt, nicht einmal wenn wir hätten partnerarbeit machen sollen in der schule (wir sitzen nebeneinander, immer noch)

Durch das ganze wurden vier Schnitte mittlerweile zu ca. Zwölf.... und ich hab das Gefühl das es jeden Tag schlimmer wird.....

Ich weiß es ist nicht die beste lösungefähr ihr zu fragen, aber ich.... weiß nicht mehr weiter... das kann es doch nicht gewesen sein wir kennen uns schon seit fast 10 Jahren. ..

...zur Frage

Ritzwunden im Sport verstecken?

Ich habe Ritzwunden aus alten Zeiten an meinem arm. Ich bin schon in Therapie aber ich will sie nicht offen zeigen. Die wunden sind auf der ganzen Innenseite des Unterarms. Sie sind nicht neu aber trotzdem nicht ganz verheilt. Abschminken kann ich sie nicht ganz. Wir dürfen keine langen Ärmel tragen. Ich will aber nicht das es jemand weiß. Wie soll ich die Narben verdstecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?