Ritzwunden mit Makeup verdecken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja das könnte er wenn du den auf frische Wunden tust. Auf frische Wunden gehört außer Wundheilsalbe nichts drauf. Du solltest dir überlegen ob du wegen deinen Problemen nicht professionelle Hilfe brauchst. Du stehst unter Spannungen und die brauchen ein Ventil, also du musst dich irgendwie abreagieren.

Zieh dir was langes an und höre auf dich zu schneiden, glaube mir irgendwann sind die Wunden so tief & irgendwann wirst du das so krass bereuen, im Sommer kannst du dann nicht schwimmen, nicht mir kurzen Sachen raus. Wenn du dich leer fühlst, traurig bist dann geh laufen und denke nach und versuche es zu bessern. Aber mach da kein Make up drauf, kann sich enzünden!

Generell gilt auf frische Wunden bzw. Offene Wunden NICHTS raus zu machen was nicht zur wundheilung hilft!

Im Auge behalten mit Glück passiert nichts! Und vllt mal bei einem Psychologen vorsprechen wegen dein Problem!

Natürlich kannst du davon eine Infektion bekommen. Hör auf damit! Du kannst, wenn du willst..Lauf 20 Runden ums Haus wenn dir wieder danach ist. Du bekommst hässliche Narben und jeder erkennt sofort, dass bei dir was nicht stimmt. Später bereust du es, aber damit lassen sich die Narben nicht entfernen. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen und ich kenne in meinem Umfeld keine Person, die das tut.

vielleicht hast du es nur nicht mitbekommen, viele Lächeln immer brav weiter...

0

Wenn du neue Narben hast, ziehe einen Pulli oder etwas langes drüber. Am nächsten Tag kannst du es dann wieder überschminken

Merkst du eigentlich wie krank deine Frage ist? Das wäre genauso als wenn ein starkblutender Schwerverletzer fragt ob ein Bienenstich schädlich ist. Geh zum Arzt und lass dir helfen. Deine Selbstverstümmelung ist ein Zeichen das mit dir was nicht stimmt und glaub mir durch das Ignorieren wird es nicht besser.

Du bist 13... Was könnte in deinem Alter so etwas rechtfertigen?

Auf sich aufmerksam machen z.B

0
@KaeteK

Aber sie will die Wunden ja verdecken. Es sei denn, sie will im Internet auf sich aufmerksam machen.

0

auch Jugendliche können Probleme haben. Ehrlich wenn ihr glaubt das wir ja nur Kinder sind und doch nichts anderes wollen könnten als Aufmerksamkeit seit ihr echte Idioten.

0

Natürlich können auch wir Probleme haben? Warum denken alle Leute das man als Kind das einfachste Leben hat??

0
@sassilein02

Was verstehen du und SatanicPhönix an dem wörtchen "es sei denn" nicht? Natürlich kann es sein, dass ihr ernsthafte Probleme habt! Ich weiß bloß, dass es euch besser als 90% der Menschen geht, was eine Tatsache ist - denn ihr besitzt einen Internetzugang. Wenn ihr Depressionen habt, geht zu einem Psychologen, denn anders wird man so etwas nunmal nicht los.

0

Was möchtest Du wissen?