Ritzwunden im Sport verstecken, aber wie-oder lieber Lehrerin in Kenntnis setzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zieh halt einfach ein langärmliges Shirt an.

Ich bin trotzdem dafür, dass Du mit der Lehrerin (oder eben der Vertrauenslehrerin) sprichst. Hör auf mit dem SVV, das bringt einfach gar nichts.

Ich habe schon sehr viel Erfahrung in dem Bereich und fast immer spielen vom SVV komplett unabhängige Faktoren eine Rolle. Die Menschen, auch Du wahrscheinlich, haben in ihrem Leben starke Probleme, Ängste oder andere Baustellen.

SVV ist dann meistens eine Signalgebung, eine Selbststigmatisierung, ein Selbstbeweis, dass die Problemen gehört werden sollten. Tatsache ist aber, dass sie schon von vornherein immer Gehör verdienen.

Wenn man keine Freunde findet, in der Familie Probleme hat, sich im Leben ständig unter Druck oder von zu vielen Erwartungen umgeben fühlt, die man nicht erfüllen kann, dann ist das alleine Grund genug, dass es Dir schlecht gehen darf und dass Du darüber reden darfst.

Und dazu brauchst Du keine Wunden an Deinem Körper, das ist nur ein Symptom, sogar ein recht unbedeutendes im Vergleich zu den wirklichen Problemen.

Hör das mit dem SVV auf und gehe zu den Personen, mit denen Du glaubst, dass Du über Deine Probleme sprechen kannst.. geh diese Probleme an und schaffe sie aus der Welt. Lass Dir ruhig helfen und unter die Arme greifen :-)

Liebe Grüße und viel Kraft,
Tailor

Drawprincess 26.04.2017, 18:46

Danke, ich werd's versuchen...:)

0

Hey,

Ich ritze mich auch allerdings mache ich es an nicht so sichtbaren Stellen wie zum Beispiel Finger, Bauch, Knöchel etc. Ich weiß jetzt leider nicht wo du dich ritzt, aber wenn es an den Armen ist mach wirklich einen Verband rum und sag du hättest dir irgendwie was gestaucht oder ähnliches. Ich glaube aber du solltest es jemanden erzählen. Ich weiß es ist schwer und man will nicht darüber reden aber ich habe es auch verschwiegen und dann ist meine Mutter komplett ausgetickt. Sie denkt immernoch ich würde es lassen, tue ich aber nicht. Es ist eine Sucht ja ich weiß wie man sich fühlt aber so wird es leider nicht besser...

Ich hoffe das hat jetzt ein bisschen weitergeholfen. Viel Glück

hey.. wo machst dus? makeup geht immer, ansonsten armbänder/schweißbänder wegen sport oder lange sachen? is ja noch nich so warm.. ansonsten vllt auch einfach verband drauf und sagen, du hast dich angeschlagen und wolltest nen salbenverband machen oder sowas.. der lehrerin musst dus nich sagen, wenn du nich unbedingt willst, geht sie eig au nix an
bleib stark:)

Drawprincess 26.04.2017, 18:41

Am Unterarm, wir dürfen leider nichts langes tragen, schweißbänder helfen da auch nicht, ist viel zu großflächig.... das mit dem Verband wird auch schwer, da man bei uns wenn man unter 16 ist, immer mindestens von den Eltern etwas braucht, und die wissen nichts von meinem Rückfall...

0
amiliii 26.04.2017, 18:46

ui.. ja.. dann weiß ich leider auch nix.. oder täusch einfach vor krank zu sein also auch bei den eltern.. oder sag einfach, dass du kurz vorm sport extrem bauch oder kopfschmerzen bekommen hast

0
Drawprincess 26.04.2017, 18:48
@amiliii

Ja hab ich auch früher schon gemacht...

Das heißt dass sie mir das sehr wahrscheinlich nicht glauben wird...

0
amiliii 26.04.2017, 18:51

vielleicht hast du extreme unterleibschmerzen, wenn du deine tage hast? weiß die doch nich? und sie darf nix dagegen sagen, wenns dir nich gut geht

0
Drawprincess 26.04.2017, 18:53
@amiliii

Da hast du recht... jedoch sind in meiner Klasse ein paar Menschen die mich abgrundtief hassen, die mich damals schon beim Schulpsychologen "verpetzt" haben...

0
amiliii 26.04.2017, 18:52

danm machst du nich mit und fertig

0
amiliii 26.04.2017, 19:12

dann sche** auf die.. gibt sicher au leute, die dich nich hassen un der rest is egal

0

Wunden musst du so oder so abdecken, ob die die Lehrerin in Kenntnis setzt, oder eben nicht.

Hey,
Schreib dir für morgen doch eine Entschuldigung. Bei mir ist der Schuss damals nach hinten losgegangen, wie ich es meiner Lehrerin erzählt habe -,-
Direkt meine Eltern angerufen, da hatt' ich den Salat.
Viel Glück!

Drawprincess 27.04.2017, 20:44

Danke, hab jetzt aber die beste Methode zum überschminken gefunden:)

0

Ich würde mit der Lehrerin sprechen. 

Eine Alternative ist: sag einfach das du dich verletzt hast

Ich kenn mich da nicht so gut aus sorry😕

Wünsche dir trotzdem viel Glück!

Ritzen ist keine Lösung!

Drawprincess 26.04.2017, 18:37

Ich weiß... trotzdem danke:)

0

Was möchtest Du wissen?