Ritzwunden im Schwimmbad?

10 Antworten

Auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Schau doch mal hier vorbei:  oder auch hier 

https://www.nummergegenkummer.de/

https://www.rotelinien.de

Es gibt sogenannte Tankinis oder auch Badekleider ---> siehe Fotos !

Du mußt drauf klicken, um sie besser zu sehen.

Oder erst kurze Hose anziehen und Badeanzug darüber.

Doch: Willst du wegen des Ritzens nichts unternehmen? Beratungsstelle? Hotline? Arzt/Psychologe?

Tankini - (Freizeit, ritzen) Tankini 2 - (Freizeit, ritzen) Tankini 3 - (Freizeit, ritzen)

Doch. Aber ich habe Angst mich jemandem anzuvertrauen...

0
@NightStar48

Was soll dir denn passieren? In den Beratungsstellen (z.B. von der AWO, der evangelischen Kirche) wirst du nur beraten. Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du sagst, du möchtest zunächst anonym bleiben. Sie schleppen dich nicht gleich ins Krankenhaus oder rufen deine Eltern an. Das ist ja der Sinn der Beratungsstellen für Jugendliche/Erwachsene. 

Du kannst persönlich hingegen oder auch anrufen. Wenn du willst, aktivieren die Rufnummer-Unterdrückung. Oder benutze ein Prepaid-Handy.

Viele Jugendliche Ritzen. Aber das hat immer einen Grund. Welchen Schmerz willst du mit den Wunden, die du dir selbst zuführst, unterdrücken?

0

Zieh dir eine lange Badehose an. Du kannst dich aber auch outen wenn du dich bereit dafür fühlst. Am besten du holst dir Hilfe, ich weiß dass das schwer ist. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?