Ritzwunde verstecken? ( + Bild)

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Xxgreta123xX,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt.

Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen.

Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Nun ja, so ganz unrecht hat Klaus1940 ja nicht. Du ritzt dich aber willst gleichzeitig nicht die Verantwortung dafür übernehmen. Du suchst hier nach Rat aber willst die Hilfestellungen nicht annehmen und konterst diese. Was soll man da noch sagen? Du bist in der Pflicht - das nennt man Eigenverantwortung - dich mit deinen Problemen auseinander zu setzen. Im Grunde hast du alle Hilfe die du haben kannst. Du bist bereits in Therapie und wirst fachlich betreut. Dann sprich das bitte bei deinen Therapeuten an und erarbeite mit denen eine mögliche Lösung. Du kannst deine Probleme nur selbst aktiv angehen.

Also ich mach auch immer make up drauf oder auch manchmal wenn's zum outfit passt einfach n bandana um die hand binden Sonst mit dotteröl einschmieren...geht nach schneller zeit weg �?��? Lg und viel glück

Hi Xxgreat123xX,scheint ein Borderline-Peroblem zu sein.Mit Angriffen gegen sich selber in Form von Verletzungen,auch das Aggressionspotentialgegenüber anderen Menschen unSachen erscheint gross.FGazit:Professionelle Hilfe wäre nötig.LG Sto

Knuddelbaerle 05.09.2014, 14:30

Hey...

Wenn man sich ritzt, dann ist man nicht gleich Borderliner. SvV ist nur ein Symtom für einige psychische Erkrankungen und Störungen, wie Depressionen, Borderline etc. aber in vielen Fällen liegt KEINE Borderline Persönlichkeitsstörung vor.

Sie/er hat schon professionelle HIlfe ;)

1
Xxgreta123xX 05.09.2014, 15:34

Danke knuddelbaerle, du hast recht es wird viel zu schnell alles von Leuten mit Borderline diagnostiziert, ich hab kein Borderline sondern depressive Verstimmungen wie schon gesagt & stimmt, ich hab schon professionelle Hilfe :)

1
Knuddelbaerle 15.09.2014, 21:53
@Xxgreta123xX

Ja, es wird viel zu schnell von unwissenden Diagnostiziert, die meistens nicht mal einen Hauch ahnung davon haben und dann meinen Antworten geben zu müssen :P Aber naja, ist halt so.... :)

Alles gute!

0

Lass das bleiben...das ist total unreif und kontraproduktiv für die angebliche Therapie,die du besuchst...außerdem sind deine Mitmenschen nicht blöd,mir ist das jetzt zwei Mal passiert und glaub mir,man merkt,wenn einer Ritzwunden hat.Wenn das wie eine beiläufige Verletzung aussehen würde,würde es ja gar nicht auffallen.

Setz dich mut verschrängten armen hin ... falls das normal zu sehr auffällt sag das du Bauchschmerzen hast und deshalb so sitzt und bei anderen Bewegungen halte unauffällig deinen arm oder deine Hand davor

mittlerweile ritzen schon so viele teenager, dass man meinen sollte, man ist out, wenn man's nicht tut.

mein gott, das ist ein kleiner schnitt. wenn einer fragt, kannst du ja das erzaehlen, was du hier schreibst. oder ist das alles ein GROOOOSSES geheimnis?

Xxgreta123xX 04.09.2014, 22:17

ganz sicher tun das nicht ganz viele Teenager & ich wünschte ich hätte es nicht getan, wie dumm muss man sein um zu denken das es " in " sei also mach bitte deinen Mund zu wenn du keine Ahnung hast , danke :)

0
howelljenkins 04.09.2014, 22:51
@Xxgreta123xX

natuerlich tun das viele teenager. ist doch eines der beliebtesten themen auch hier und in vielen anderen foren. wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, hast du wohl selbst nicht viel ahnung.

1
Xxgreta123xX 05.09.2014, 07:29

Natürlich weiß ich das viele Teenager das tun aber nicht ganz viele & die Foren sind deswegen so voll davon weil meistens genau döse Leute fragen stellen und es einem nur so vorkommt als tun das ganz viele Teenager

0

Sag halt, dass es ne Katze war

Xxgreta123xX 04.09.2014, 18:09

hab ich schon oft genug

0
KittyCat2909 04.09.2014, 18:14
@Xxgreta123xX

Würde auch nichts bringen. Man kan leicht erkennen, daß da geritzt worden ist.

An welcher Stelle ist es überhaupt? kann man nämlich nicht erkennen. Wenn am Bein, dann zieh evt etwas länges an, was die Verletzung bedeckt. Bei einem Shirt wirds da scho schlechter. Pflaster kannst du trotzdem darauf geben, dann ist es halt schlecht verheilt.

0
Xxgreta123xX 04.09.2014, 18:16

Ist am Unterarm :/ und ja dann sag ich das mit dem Pflaster, danke :)

0

Sag einfach, das du dich geritzt hast.

Das sieht ja nicht geritzt aus, könnte auch einfach ne Wunde sein, die entstanden ist, weil du dich an etwas verletzt hast.

Wie kann man sich ungewollt ritzen?

GelbesBlatt 04.09.2014, 23:35

Man kann sich ungewollt tiefer ritzen als man vorhatte, weil man entweder mit der Klinge ausrutscht oder vor lauter Wut, Hass, Trauer, Verzweiflung etc. gar nicht merkt, wie tief man schon gekommen ist. Eigene Erfahrung.

0

Was möchtest Du wissen?