Ritzspuren vor Arzt verstecken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Arzt unterliegt der Ärztlichen Schweigepflicht und darf somit deinen Eltern nichts verraten. Er kann dich auch zu nichts zwingen, was du nicht möchtest! Du musst ihm nur klar machen, dass du das nicht möchtest.

Eventuell ist es aber keine schlechte Idee zum Psychologen zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann dich nicht zwangsweise hinschicken. Je nachdem wie alt du bist, kann er es aber deinen Eltern mitteilen, er wird dir aber den Rat geben, dir Hilfe zu suchen...und dem kann ich mich nur anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Arzt ein guter Mediziner ist wird er Dir eine Psychotherapie nahe legen, die Du hoffentlich auch durchziehen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann es dir nahe legen aber zwingen kann er dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf nicht nur sondern er sollte sogar.

Und wenn Du klug bist, nimmst Du die Hilfe an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?