Ritzspuren vor Arzt verheimlichen?

11 Antworten

Ich muss ja sagen, dass ich selbst total gegen Ritzen bin und es auch überhaupt nicht verstehen kann. Eigentlich will ich dir auch gar nicht helfen. Aber solange Der Arzt keinen Grund hat, dir an den Arm zu schauen und du ein langärmliges Oberteil Trägst, wird es am wenigsten auffallen. Außer du hast dich sonstwo noch geritzt.

Sie haben eine Schweigepflicht:) Und ich würde dir raten lass dir lieber wegen dem Ritzen helfen ist besser:)

Ich hoffe sehr, das die Ärztin das sieht. Denn nur dann kann dir geholfen werden.

Frauenarzt und schweigepflicht bei Minderjährigen

meine Freundin ist 15 und sie hat Angst wegen dem Frauenarzt (ist dann das erste mal)weil wir schon einmal sex hatten. Sie hat Angst das ihre Eltern das erfahren können von dem Arzt darf er das sagen oder nicht bzw unter welchen vorraussetzungen darf er es sagen und unter welchen nicht.

...zur Frage

Schweigepflicht bei Minderjährigen im Fall vom?

Hey,

Ich Ritze mich schon seit längerem. Letztens habe ich mir dann endlich Mal Hilfe geholt bei der Sozialarbeiterin an meiner Schule. Diese aber sagt jetzt sie müsse meinen Eltern bescheid sagen, da ich erst 14 bin. Eigentlich wollte ich das vermeiden. Gibt es da jetzt irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? Oder muss meinen Eltern wirklich bescheid gegeben werden?

...zur Frage

Frauenarzt, Termin ohne Eltern, 14?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe vor kurzer Zeit einen Klumpen unter/an/in meiner Brustwarze gefühlt. Ich habe natürlich das gemacht was man normalerweise nicht macht und habe Google nach einer Erklärung o.ä. gefragt :D. Dazu muss ich sagen dass ich sehr oft einfach ohne Grund huste und ich sehr oft Schmerzen in meiner Brustgegend habe. Da ich keine Ärztin bin würde ich gerne zum Frauenarzt gehen und das mal genau unter die Lupe zu nehmen, nur kann ich einfach nicht mit meinen Eltern über sowas reden. Ich würde also (telefonisch oder so) ein Termin vereinbaren ohne meinen Eltern bescheid zu sagen. Kann ich das machen oder wird es irgendwelche Kosten geben? Und wie ist das wenn man noch nie beim Frauenarzt war? Und spielt mein Altern eine Rolle?

...zur Frage

Pille verschreiben lassen Frauenarzt, peinlich!?

Hey Leudzz,

Ich bin 14 und will mir die Pille verschreiben lassen und muss dafür ja zum Frauenarzt. Ich hab eigentlich vor mit meiner Mutter dort hin zu gehen.. Sie ist eine Super mutter und gar nicht streng, aber bei dem Thema?! Ich weiß nicht, ob ihr das Recht ist.. Das wird dann auch mein erster Besuch beim Frauenarzt und ich weiß nicht, wie ich ihr das verheimlichen kann. Ist man ganz allein mit dem Arzt/ der Ärztin in einem Zimmer? Wenn ich dazu komme die Ärztin nach der Verschreibung einer Pille zu fragen, darf sie das meiner Mutter erzählen?

Ich bitte um Hilfee!:(

mfg;*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?