Ritzschnitte tuen ab und zu noch weh?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.


Wunden können selbst, wenn sie verheilt sind, durchaus noch weh tun.

Das kann durchaus normal sein, nun wissen wir natürlich nicht, um was für eine Verletzung es handelte, was uns letzten Endes auch nichts angeht.


Dennoch möchte ich eines, entgegen deines Wunsches, noch loswerden, nicht weil ich dich ärgern will oder weil ich deine Wünsche nicht respektiere, sondern, weil ich einer von vielen Menschen bin, denen meine Mitmenschen nicht egal sind...


Mit (d)einem Therapeuten solltest du mal probieren, einen Notfallkofferzusammenzustellen, dort hinein kommen unterschiedliche Skills, die möglichst früh genutzt werden können, bevor der innere Druck zu hoch ist.

Folgendes könntest du tun, wenn der SV Druck zu hoch ist:

Kleine Steinchen in die Schuhe tun und barfuß mit den Schuhen laufen, das kann sehr unangenehm werden aber ohne Verletzungsrisiko.

Einen kleinen Igelball nehmen falls vorhanden, ihn über Arme, Beine sowie Bauch rollen lassen oder in den Händen zusammenkneten. Auch das ist sehr unangenehm aber ohne Verletzungsrisiko.

Mit einem Gummiband gegen die Haut schnipsen, auch das kann recht weh tun ohne Verletzungsrisiko. Einige empfehlen, das Gummiband um das Handgelenk zustreifen, davon rate ich ab, weil es durchaus die Blutzirkulation negativ beeinflussen kann je nach Dicke/Stärke des Gummibandes.

Sollten die Skills fehlschlagen:

kannst du bei zu hohem inneren Druck auch einen Therapeuten anrufen oder,Freunde, Bekannte oder auch Lehrer, Verwandte und die eigenen Eltern informieren, dass sie dich unterstützen.

Die nächstgelegene Klinik (Ambulanz) oder die nächstgelegene, für dich zuständige psychiatrische Klinik anlaufen.

Über die Rettungsleitstelle (kostenloses Notrufnummer 112) Hilfe anfordern.

Mit (d)einem Therapeuten kannst du dann nochmal zusätzlich, schauen, ob ihr nicht ein Druckdiagramm erstellen könnt, mit diesem Diagramm kannst du bestimmen, wie hoch der innere Druck ist und zu welcher Druckprozentzahl, wann,welche Skills angewendet werden kann.

 

Bedenke bitte, dass bei einer therapeutischen – klinischen Behandlung,manchmal mehrere Anläufe gebraucht werden, das ist durchaus normal und darf auch so sein.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße

FlyingDog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dieser "jemand" heisst Hautarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?