Ritzproblem bitte sofort helfen :c ._.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du sagst, du findest es nicht schlimm, aber du gibst zu dass du süchtig bist. das widerspricht sich natürlich.

Und wie war jeder anderen Sucht wird auch bei dir ein Gewöhnungseffekt eintreten. D.h., du brauchst immer mehr von deinem "Stoff", um noch eine Wirkung zu erzielen.

Ich weiß, dass du nicht einfach damit aufhören kannst. Aber das zeigt umso mehr, dass du dir Hilfe holen sollst, weil das kein guter Weg ist.

dein freund wird dich nicht verlassen, denn er hat das nur aus tiefster verzweiflung gesagt, damit du dir gedanken daruber machst.ritzen ist schlimm, denn es tut dir und deinem körper weh.es ist sozusagen ein abwehrmechanismus welcher deine inneren sorgen und ängste nach aussen sichtbar macht und dies äußerst du mit ritzen. es ist wichtig dass du dir helfen lässt und über ritzen nachdenkst.warum du dich ritzt was die folgen sind,.... bitte rede zumindest mit deinen eltern und entscheidet gemeinsam wie es weitergeht :) viel erfolg

Ritzen ist ein psychisches Problem, das man in der Regel nicht ohne fremde Hilfe in den Griff bekommt. Du solltest Dir professionelle Hilfe bei einem Psychologen suchen.

lass es einfach glaub mir wenn du älter bist wirst du darauf angesprochen und dann wird es dir peinlich sein sowas gemacht zu haben , was hast du denn da für narben ? ähh öhh ich hatte ... nen krassen fahrrad unfall oder so kommt dann ^^ sowas kenne ich nur zu gut , viele haben das gemacht und jeder bereut es wenn man älter ist ;) ganz ehrlich wenn dein freund dich liebt und die ihn dann sollte er unbedingt abstand von dir nehmen dir zur liebe wenn du nicht damit aufhörst , das wäre doch dann ein top grund damit aufzuhören oder =?

Ich ritze auch... mit verheimlichen tust du dir und den Menschen, die dich lieben keinen gefallen. Geh zum Arzt und hole dir Hilfe... es gibt möglichkeiten, davon wegzukommen... Das schaffst du

MAcHSscHnELL 27.01.2013, 02:21

Alles Blödsinn wenn nicht will hört man nicht damit auf wenn man es will hört man damit auf es ist nicht wie eine droge oder sonstiges... immer das selbe gelabere zzzz

0
Kiraz 06.02.2013, 21:22
@MAcHSscHnELL

Immer diese Leute die keine Satzzeichen setzen können zzzzz und schreib net so doof daher... ich weiß, von was ich schreibe.... ich bin wegen dem Ritzen in ärztlicher bahndlung.... man will weg von den zeug, kann aber net... weils eben ne sucht is... aber ärzte können einen dabei helfen

0

Bitte was ist denn nur los mit euch? Wieso ritzt ihr euch alle? was zur hölle bringt dich dazu dich solchen schmerzen zu unterziehen?! Um auf deine frage zurück zu kommen..lass es einfach hör suf mit dem mist wenn du nicht deinen freund verlieren mochtest

suche ärztlichen rat

Was möchtest Du wissen?