Ritznarben vor Eltern verstecken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also TU erstmal creme rrauf ne freundin hat sich auch geritzt und ich bin zur Lehrerin sie sagt statt sich zu ritzen ist es auch gut wenn du dir wehtun willst einen Gummi zu nehmen und gegen die haut zu schnalzen dass macht nur rot und geht gleich wieder weg ohne Narben ... Tu creme drauf und lass es abheilen...

Genau. Gib jemanden Tipps um ihr nochmehr zu Schaden. Schmerzen haben auch Auswirkungen auf dich ... Und gut so oder so nicht.

1

Tut mir leid, aber bist du blöd im Kopf? Ihm auch noch einen Tipp zu geben, wie er sich besser weh tun kann? Gibst du auch Leuten Tipps, wie sie am besten Selbstmord begehen können?

Und zu der Frage: Nein es gibt keinen, aber auch wirklich KEINEN Grund sich selbst zu verletzen. Du versuchst nur welche zu finden, aber nicht wird dein handeln rechtfertigen. Diese Narben gehen nie wieder weg und später wirst du dich dafür schämen! Sich selbst zu verletzen ist eine Krankheit im Kopf die DRINGEND behandelt werden muss. Also bitte tu dir und deinen Mitmenschen und vor allem deiner Familie einen Gefallen und geh zum Psychater. Das ist auch nichts wofür du dich schämen musst, denn er ist für Menschen, die Hilfe brauchen nunmal da.

0

Das sind sog. Skills und allemal besser als sich zu ritzen und auch wenn es nicht gut ist könnt ihr nicht urteilen warum sie es macht

0

Erstmal muss ich dir sagen, dass du es lieber lassen solltest. Klar in dem einen Moment vergisst man alles und ist nir hier und jetzt da und es tut gut aber denk mal an deine Zukunft..diese Narben gehen nie wieder weg. Deine Vergangenheit wird dich verfolgen. Niemand oder etwas ist das nicht Wert deinen Körper zu verunstalten. Aber zur eigentlichen Antwort. Versuche unauffällig zu sein. Wenn du nervös wirst und dir denkst das sie es merken könnte, fliegt es noch mehr auf. Einfach sicher verstecken und nicht daran denken das du was vor ihr versteckst. Und solltest du angesprochen werden. Sage ,dass dir kalt ist, du schüttel frost hattest es der art ähnliches. Mittlerweile ist auch eigentlich Herbst da wird es nicht so schwer sein. ^^

steck auch in diesem loch aus selbstverletzen, depressionen, etc. und weiß daher dass es eigentlich unmöglich ist aufzuhören, auch wenn man es wirklich will...

Ich ritze mich immer an den oberschenkeln und am linken oberarm, das ist viel leichter zu verstecken als an den unterarmen...

Ich weiß du möchtest es nicht hören aber du solltest wirklich aufhören. Das ist die einzige Möglichkeit es zu verstecken. Du sagst, du hättest deine Gründe aber es gibt keinen Grund sich unnötig selbst zu schaden. Es gibt andere Wege.

Ich habe wirklich meine Gründe und kann auch nicht so einfach aufhören. Ich habe es versucht, aber es hat nicht geklappt. Es ist mein einziger Weg wenigstens kurz alles andere zu vergessen

0
@tinaxbieber

Wie gesagt es gibt keine Gründe dafür dir selber zu schaden. Schmerzen haben Auswirkungen auf dich, um mit dem Gummi Tipp von der anderen Userin/User.

Machst du das weiter musst du bald zum Psychologen :P

Ist wie mit Drogen, irgentwann ist das dann bei dir soweit das du über Selbstmord nachdenken wirst. Wenn dudas nicht schon tuhst wenn du meinst das es Gründe fürs Ritzen gibt. Haha.

0

Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter? Sonst rede mit einem SEHR guten Freund drüber!

danke, aber ich habe einfach auch Angst mit jemandem darüber zu reden. außerdem bin ich gläubig du da bingt es nichts zu nem Pastor zu gehen schätze ich

0
@tinaxbieber

Warum nicht? Auch wenn du eine andere Religion hast wird er dir helfen! Aber VORSICHT bei einem Termin, schaue dich immer um.

0

Danke. ich werde mal schauen, aber ich weiß nicht ob ich mich traue mit jemandem darüber zu reden. ich hab einfach Angst. keine Ahnung wo her die kommt

0

Ritzen bring nix außer Schmerz. Du fügst dir für irgentwas nochmehr Schmerzen zu? Schön. Die Dummheit der Menschen nimmt zu :D. (Zumindesten auf gutefrage.net)

Wer auch immer das dann später sieht denkt nur das du zum Arzt sollst. Spätestens dann wenn sich der Müll irgentwie infiziert würde ich so laut lachen, dass du das hörst und das bereust. Spätestens dann musst du zum Arzt xP.

Habe auch sowas von kein Mitleid mit dir.

Was möchtest Du wissen?