Ritznarben verstecken (männlich)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade für Männer gibt es ja diese ganz Breiten Lederarmbänder, je nachdem wie viele Narben du hast kannst du ja einfach eins davon ranmachen, oder dazu dann noch irgendwelche anderen Armbänder, sieht nebenbei auch gut aus :3 Und eben Pullis tragen, jetzt im Winter ist das ja einfach c:

Im Sport kannst du z.B Trainingsjacken tragen oder wie unten berschrieben einen Verband drum machen. Ein Kumpel von mir hat z.B eine Allergie und muss deshalb schon seit Wochen einen Verband am Arm tragen, das kannst du ja auch als Ausreden benutzen :3

Eine Wunderlösung gibt es aber nicht, irgendwie fällt es immer auf wenn du sie versuchst zu verdecken, besonders wenn es viele Narben sind und du dementsprechend viel zum Verdecken brauchst.

Es gibt auch noch Camouflage-Make Up, das deckt sehr sehr gut und kann schon halbwegs abgeheilte Narben (also wenn sie nicht keine Kruste oder so haben) gut verdecken :3 Das kannst du vorm Sportunterricht auf Klo oder so noch schnell auf ein paar der Narben machen die sich evt. nicht verdecken lassen

1

Wüstest du auch wie ich das vor meinen eltern verstecken könnte?

Aber schonmal danke

0
@kartoffelp1977

Auf die gleiche Weise. Pullis und Armbänder kannst du ja auch Zuhause tragen. Und ich schätze nicht dass sie bei dir sind wenn du dich umziehst oder duschen gehst, deswegen dürfte das ja nicht auffallen :3

Gerne c: Viel Erfolg und Kraft weiterhin, du bekommst das sicher bald hin davon los zu kommen :3

1

An den Armen kenne ich nicht so viele Sachen (Hüften sind unauffälliger..) aber wie viele schon geschrieben haben, Armbänder und lange Sachen, im Sportunterricht Schweißbänder. Wenn du dich nur an einem Arm ritzt und dir warm wird, dann schieb den Ärmel von dem "heilen Arm" hoch und lass den Anderen einfach unten. Verband ist nicht so ganz ratsam weil viele dann neugieriger sind und wenn du den Verband mal abnimmst (kannst den ja nicht ewig dran lassen) schauen sie eher drauf. Auf Wunden Wundsalbe schmieren (Calendula hilft ganz gut), dann werden die narben kleiner/ unauffälliger. Bei Narben Abdeckcreme und es gibt "Narbenöle" (Bi-Oil fand ich ganz gut) die man zwei mal täglich einmassieren soll (bringt aber nur über einen längeren Zeitraum was) und das "minimiert" die Narben auch nochmal. 

Hoffentlich schaffst du es damit aufzuhören, viel Glück :)

Ach ja, wenn du rötlichere Narben oder Rötungen (einfach alles was rot ist) verdecken willst, dann geht es besser wenn man davor grünen concealer (Abdeckstift in grün) aufträgt, und darüber erst der "Hautton" (durch die Komplementärfarben deckt es besser).

0

Eine Freundin von mir hat sich auch mal geritzt, sie trug nur noch Pullis und beim sport zB. Wo sie ein T-Shirt getragen hat, hat sie sich einen Verband um den Arm gemacht und hat gesagt sie ist vom baum geflogen und hat sich an der rinde "aufgeschrabt" und hat deswegen jetzt ein Verband drum damit da kein Dreck oder so rein kommt.

Hoffe du kommst da bald raus, viel Glück♡

Wie verstecke ich meine Ritznarben?

Hey, zusammen, ich hab eine Frage: Ich ritze mich und wollte fragen, wie ich meine Narben gut verstecken kann. Denn meine Mutter hat verdacht geschöpft, dass ich mich ritzen, da ich bei Wind und Wetter eine Armstulpe trage! Ich würde mich über Antworten freuen!!

Lg Amanda

...zur Frage

Wie kann ich meine Wunden bzw Narben verstecken?

Ich Ritze mich seit einer Woche und es ist Sommer ich muss die Narben und Wunden verstecken aber wie meine Bf hat gesagt mit concealer und Puder aber das funktioniert nicht so richtig... und buttern jz wieder sagen das ich zum Psychologen muss oder so

...zur Frage

Wie versteckt man Narben/Wunden vom ritzen?

Hallo...

Habt ihr Ideen wie man die Narben/Wunden vom ritzen verstecken kann ? Ich weiss dass ritzen nicht gut ist und ich versuch auch aufzuhören aber wenn meine mom das sieht gibt sie das sorgerecht ab und ich lande im kinderheim ....

...zur Frage

Wie Narben und Schnitte im Sportunterricht verstecken?

Wie versteckt ihr eure Narben oder auch relativ frische Wunden/Schnitte vom Ritzen im Sportunterricht? Habt ihr Tipps, was man noch machen könnte außer lange Ärmel und Pflaster drüber? Überschminken geht ja bei frischen Wunden nicht und Armbänder oder Schweißbänder kann ich auch nicht nehmen, weil die Narben und so auch weiter oben am Unterarm sind :(Bitte helft mir und bevor wieder die Kommentare kommen - ja, ich weiß dass Ritzen dumm ist und ich versuche damit aufzuhören!!! Aber jetzt brauch ich erstmal Hilfe bei meiner Frage!

Und noch was: Was soll man machen, wenn doch jemand was bemerkt, vor allem die Lehrerin? Sollte ich der das dann sagen, also die Wahrheit? Also ich meine falls sie es irgendwann doch merken / sehen sollte? Weil für "das war meine Katze" oder sowas sind da zu viele unterschiedlich frische Schnitte und Narben...

...zur Frage

Ritzen am Arm verstecken?

Wie kann man Wunden vom Ritzen am Arm verstecken, auch vor den Eltern? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?