Ritznarben überschminken oder wegbekommen.. Wie?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r xKaese,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Das geht ja noch. Also überschminken geht bei den dünnen Narben auf jeden Fall. Ein genaues Produkt kann ich dir nicht nennen aber es sollte auf jeden Fall wasserfest sein und ab pudern solltest du es auch. Klar ist das du es den ganzen Tag über nachschminken musst, und das du nicht schwimmen gehen kannst. Ansonsten würde ich dir Armbänder empfehlen. Häng dir ruhig ein paar mehr um und sag das sind Freundschafts Armbänder etc. Oder wie unten schon jemand sagte ein Schweißband. Verstecken kann man das auf jeden Fall gut. Du solltest dir aber klar machen das es nicht immer gehen wird. Ich kann meine nicht verstecken. Ich hatte schon Botox und laser Behandlungen gegen die Narben vom SVV helfen tut das nicht wirklich. Und am allerwenigsten helfen Narben Cremes. Du kannst genauso gut Nivea drauf machen. Hat den selben Effekt und kostet weniger. Ich kann bei mir nichts verstecken oder überschminken. Ich werde auch oft darauf angesprochen, allerdings ist es bei mir auch etwas extremer. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Also mach es bitte nicht noch schlimmer als es schon ist . Du wirst es ganz schrecklich bereuen.  Viel Spaß und Kraft für den Urlaub 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst lernen deine Narben zeigen zu können, um glücklich zu werden. Auf dauer ist es alles andere als schön, immer Angst haben zu müssen, dass sie irgendjemand sehen könnte.

Ansonsten: Schweißbänder oder irgendwelche Tücher um den Arm wickeln (So was hat in einer Hinsicht ja auch mit Style zu tun..), Schmuck - sprich Armbänder. Du kannst versuchen sie noch weiter abzudecken mit Schminke, dennoch macht das nicht viel Sinn, wenn du dann schwimmen gehst.Kauf dir Salben für offene Wunden falls du welche hast, so heilen sie besser und schneller. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKaese
23.06.2016, 20:55

Kann ich nicht wegen meinen Eltern.. aber sonst zeige ich ja meine Narben. Nur bei meinen Eltern nicht... :(

0
Kommentar von psychedelicgoa
24.06.2016, 00:38

und genau das solltest du ändern. irgendwann kriegen sie das so oder so raus. gib dir ein Ruck und Fang an zu reden. eine Therapie wäre die beste Entscheidung die du treffen könntest.

0

schmuck?
sonst fällt mir leider auch nix ein .....
sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Camouflage, sie decken sehr gut ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKaese
23.06.2016, 20:56

Habe ich versucht, klappt aber nicht so richtig... :( Man sieht es trotzdem. Kannst du mir eine empfehlen die besonders stark deckt? Habe die von Alverde.

0
Kommentar von sileentheart
23.06.2016, 21:05

Hm naja also habe jetzt auch nicht viel versucht sie abzudecken, aber Versuch mal concealer (maybelline, fit me) in deiner armfarbe zu finden und so abzudecken und dann nochmal dieses camouflage (einfach das von alverde) drauf und wenn du hast/kaufen willst, Puder zum fixieren, würde dir transparentes empfehlen (essence transparent puder) und abends könntest du ja deine Narben mal mit Nivea eincremen, damit die durch das make up nicht trocken werden oder sowas. mehr weiß ich momentan leider auch nicht, viel Glück :( :)❤

1

Mir ist noch was eingefallen. Selbstbräuner :) der deckt das ab 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKaese
24.06.2016, 15:09

Wo gibt es die? :o  Und welche Marke ist gut?

0

Was möchtest Du wissen?