Ritznarben überschminken oder wegbekommen.. Wie?

Support

Liebe/r xKaese,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ja noch. Also überschminken geht bei den dünnen Narben auf jeden Fall. Ein genaues Produkt kann ich dir nicht nennen aber es sollte auf jeden Fall wasserfest sein und ab pudern solltest du es auch. Klar ist das du es den ganzen Tag über nachschminken musst, und das du nicht schwimmen gehen kannst. Ansonsten würde ich dir Armbänder empfehlen. Häng dir ruhig ein paar mehr um und sag das sind Freundschafts Armbänder etc. Oder wie unten schon jemand sagte ein Schweißband. Verstecken kann man das auf jeden Fall gut. Du solltest dir aber klar machen das es nicht immer gehen wird. Ich kann meine nicht verstecken. Ich hatte schon Botox und laser Behandlungen gegen die Narben vom SVV helfen tut das nicht wirklich. Und am allerwenigsten helfen Narben Cremes. Du kannst genauso gut Nivea drauf machen. Hat den selben Effekt und kostet weniger. Ich kann bei mir nichts verstecken oder überschminken. Ich werde auch oft darauf angesprochen, allerdings ist es bei mir auch etwas extremer. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Also mach es bitte nicht noch schlimmer als es schon ist . Du wirst es ganz schrecklich bereuen.  Viel Spaß und Kraft für den Urlaub 

Du musst lernen deine Narben zeigen zu können, um glücklich zu werden. Auf dauer ist es alles andere als schön, immer Angst haben zu müssen, dass sie irgendjemand sehen könnte.

Ansonsten: Schweißbänder oder irgendwelche Tücher um den Arm wickeln (So was hat in einer Hinsicht ja auch mit Style zu tun..), Schmuck - sprich Armbänder. Du kannst versuchen sie noch weiter abzudecken mit Schminke, dennoch macht das nicht viel Sinn, wenn du dann schwimmen gehst.Kauf dir Salben für offene Wunden falls du welche hast, so heilen sie besser und schneller. 

Kann ich nicht wegen meinen Eltern.. aber sonst zeige ich ja meine Narben. Nur bei meinen Eltern nicht... :(

0

und genau das solltest du ändern. irgendwann kriegen sie das so oder so raus. gib dir ein Ruck und Fang an zu reden. eine Therapie wäre die beste Entscheidung die du treffen könntest.

0

Die sollten weg gehen, sonst Schweißband tragen

Bis Mittwoch? :( Und Schweißbänder sind komisch.. gibt es die denn auch in weiß und wenn ja, wo? Habe die noch nie getragen geschweige denn irgendwo gesehen.

0

Sportgeschäft, Internet und naja, sonst einfach nur eine dünne Jacke tragen

0
@Glocd

Wieder dumme Frage.. und wenn meine Eltern sagen ich soll sie ausziehen? Und was soll ich am Strand machen? :/

0

Wie kann man Ritznarben am Strand verstecken?

Wie kann man Ritznarben am Strand verstecken? Es geht nur um einen Tag an dem ich zum Strand gehen muss. Die Narben sind parallel, also ist die Ursache für andere Menschen ziemlich eindeutig.