Wie kann man Ritznarben loswerden oder verblassen?

3 Antworten

Hallo :)

Narben verblassen mit der Zeit von ganz allein. Diesen Prozess kannst du unterstützen, indem du die verletzte Haut regelmäßig mit speziellen Cremes eincremst oder beispielsweise ein Narbengel aufträgst, dadurch wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Generell solltest du wovon die geschädigte als auch deine heile Haut pflegen!

Frische Narben sind noch stark durchblutet und sehr anfällig für Verfärbungen, deshalb solltest du, wenn das geschädigte Gewebe der Sonne ausgesetzt ist, unbedingt einen Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50+ auftragen!

Tattoos können je nach Motiv die Narben zum Teil oder komplett überdecken, aber man weiß nie, wie das Gewebe auf die Tinte reagiert, deshalb kann es sein, dass du das Ganze nur schlimmer machst!

Es gibt außerdem noch weitere Methoden, die Narben "verschwinden" zu lassen, wie zum Beispiel Lasern. Diese sind allerdings sehr teuer, werden selten von der Krankenkasse übernommen und sind auch nicht risikoarm!

Natürlich kannst du die Narben auch mit Kleidung oder Armbändern zB überdecken, das ist vermutlich die einfachste und offensichtlichste Variante. Du solltest dir allerdings überlegen, ob du bei 30 Grad im Sommer mit langer Kleidung durch die Gegend laufen möchtest, ansonsten hilft es nur, dazu zu stehen und Narben mit Mut zu tragen!

Viel Glück,
Merlchen1607

Cremes könnten helfen es verblassen zu lassen,ein Tattoo könnte das wahrscheinlich auch zum Teil bedecken.

Nein, sie werden dich ein Leben lang daran erinnern, soetwas nie wieder mit dir anzustellen ;)

Was kann helfen, damit die Narben schneller verblassen? (Bild... evtl TRIGGER)?

Hallo Community.

Ich versuche jetzt von den ritzen weg zu kommen und ich glaube, dass ich es sogar schaffen kann und werde. Naja nun ich habe Narben und mir ist es nicht peinlich, aber ich habe halt schon ein wenig Angst wie das Umfeld reagieren würde z.B. in der Schule, wenn sie meine Narben sehen. Nun ich creme meine Narben momentan fast jeden Tag mit normaler Nivea Creme ein und ich weiß nicht genau was ich sonst tun soll. Ich habe leider nicht so viel Geld um mir irgendwelche Narbencremes für 20€ in der Apotheke zu kaufen und wollte fragen ob ihr vielleicht etwas wisst was helfen könnte? Ich habe im Internet gelesen, dass Zitronen(-saft) helfen soll, weil es eine aufhellende Wirkung hat, aber ich denke das tut der Haut nicht so gut oder? Ich habe auch gelesen, dass Zinksalbe helfen soll und die habe ich sogar zu Hause. Ich wüsste gerne was ich machen kann, weil ich erstmal möchte, dass die Narben verblassen bevor ich sie allen zeige. Das alles sind Narben, keine Wunden mehr.

Bitte helft mit. Mit lieben Grüßen.

...zur Frage

tiefe narben vom ritzen verblassen?

hallo , ich komme einfach gleich auf den punkt ich habe ein paar tiefe rote narben vom ritzen und wollte fragen ob jemand weiß wie ich die möglichst schnell etwas verblassen lassen kann das sie ganz verschwinden ist mir klar das es nicht möglich ist aber wenigstens das sie hell werden wäre schon gut :/ danke schonmal im voraus

...zur Frage

Kann ich die Narben vom Ritzen loswerden?

Nur eine einfache Frage: Kann man die Narben vom Ritzen wegbekommen, wenn sie nicht zu tief sind.
Wenn ja, wie.
Wenn nein, tja, bin ich wohl selbst Schuld.

...zur Frage

Wie Narben vom Ritzen überdecken (mit Schminke)?

Hallo...
Ich habe da mal ein frage an euch ich habe mich vor kurzem erneut geritzt und wollte mal wisse ob jemand von euch weiß wie man dies gut (einigermaßen) überdecken
Lg Jim

...zur Frage

wie lange dauert es bis Ritznarben verblassen?

Hey Leute :) Also meine Beiden Arme sind voll von Narben.. ( ich habe mich 5 Monate klinisch behandeln lassen und bin jetzt clean) aber ich Frage mich wie lange es noch dauert bis sie verblassen.. klar stehe ich dazu und sie haben mein Leben geprägt, aber ich will gerne dass sie ein wenig verblassen, da sie ganz schön dick und sichtbar sind.. Lg und vielen dank im Voraus. :-)

...zur Frage

Tattoo über narben vom Ritzen?

Hallo ich würde gerne ein Tattoo auf meinem Unterarm machen lassen doch habe da leider sehr viele narben. sie sind zwar nich groß/breit aber trotzdem hervorstehend und es würde mich mal interessieren ob man darüber Tattoowieren lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?