Ritznarben jucken.. ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass Wunden oder Narben manchmal jucken, ist völlig normal und auch nichts bedenkliches.

Aber Ritznarben kommen ja nicht von ungefähr. Hast du wegen der - ich falle mal mit der Tür ins Haus - vermutlich dahinter stehenden psychischen Störung oder Verstimmung bereits mit jemandem darüber gesprochen und/oder dir Hilfe geholt? Wenn nicht, würde ich dir das wärmstens empfehlen. Dein Hausarzt oder gleich ein Psychiater (Facharzt für Psychiatrie) kann dir in dieser Thematik mit Sicherheit weiterhelfen. Vielleicht ist eine Psychotherapie ja für dich ein gutes Mittel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab zwei die relativ gross und tief sind. Bei Wetter Veränderung jucken die immer. Aber wenn es nicht aufhört zu jucken/du dich wund kratzt dann würde ich zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben oder wunden?

Wenn wunden heilen heilen ist ein Juckreiz normal.

Dass Narbengewebe juckt, habe ich bisher noch nicht erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist was vollkommen normales, meine jucken auch immer :)

Aber Hau dir ein Gummi gegen die haut, dass tut auch Weh, aber verhindert Narben: )

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein besseres Zeichen gibt es nicht. Wenn sie jucken, heilen sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja meine Narbe juckt auch öfters

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?