Ritznarben auffälliger machen

3 Antworten

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein Mensch, der seine Narben AUFFÄLLIGER machen will, ringt mit dem Ritzen nur nach Aufmerksamkeit. Das ist eine andere Form von Problem, denn der 'normale' Ritzer will seine Narben verstecken, um den psychischen Schmerz und die Gebrochenheit zu kaschieren. Wenn du den Effekt der Aufmerksamkeit erzielen willst, ist dies weiß Gott nicht die richtige Methode. Gehe zu Vertrauenspersonen (z.B. deine Eltern) und Rede mit ihnen über deine Probleme und Belastungen, anstatt dich zu ritzen und darauf zu warten, dass es jemand bemerkt.

Was bringt dir das? Ich glaube,du hast immer noch ein Problem. Such dir Aufmerksamkeit auf andere Art,Mitleid erregen kommt oft nicht gut.

ich habe keine Probleme mehr!

0
@FaceSmileyLP

Warum sollen es die Menschen dann sehen? Damit du darauf angesprochen wirst? Damit jeder weiß,dass es dir schlecht ging? Wenn du die Narben hervorheben möchtest,hast du noch nicht alles verarbeitet. Das ist schwer,aber such dir jemand speziellen,der dir zuhört. Oft kommen solche Ritzgeschichten nicht gut an. Da kann es passieren,dass hinter deinem Rücken gelästert wird.

0
@vera1973

Meine engsten Freunde wissen ja die Geschichte!!! und doch ich habe alles verarbeitet,mir ist es auch nicht peinlich es vor anderen zu zeigen...

0
@FaceSmileyLP

Warum sollte es dir peinlich sein? Es gibt aber Menschen,die reagieren ein wenig krass,wenn sie sowas mitbekommen. Die werten einen Menschen dann ab. Und solchen Menschen kannst du erzählen,was du willst,die bleiben bei ihrer Meinung. Also ganz krass,die hat eine an der Klatsche,das geht nicht weg. Weißt,wie ich mein. Die reagieren nicht mit Mitgefühl.

0

Verband?aber, bitte tu mir einen gefallen und mach das nicht mehr

okeey o.O ich mach das ja nicht mehr!! wieso ein verband wenn ich die narben auffälliger machen will?!

0

Was möchtest Du wissen?