Ritzerin brauche Hilfe?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Yolloo,

bitte achte darauf, dass solche Bilder gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet sind und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Also zuerst mal...solche Bilder stellt man nicht ins Internet! Ja, die Wunden sind nicht tief, trotzdem!

Ritzen oder jegliche Art von Selbstverletzung hat nichts mit cool sein, Gruppenzwang oder sonstigen zu tun. Solltest du es also aus einem solcher Gründen machen, Unterlass es einfach. Du wirst dein Leben lang mit diesen Narben rumlaufen, das kann auch schnell n schlechtes Bild beim Arbeitgeber machen (zB wenn der denkt du bist dann öfter mal im Krankenhaus o.ä.)! 

Solltest du ernste Probleme haben, depressiv sein, eine Persönlichkeitsstörung oder sonstiges haben, dann such dir bitte ordentlich Hilfe bei einem Psychologen. Es zu verstecken bringt nichts, du willst auch mal ins Schwimmbad gehn, intim mit einem Partner werden oder sonst was. Du wirst auch kaum im Sommer mit langen Sachen rumlaufen...

Also, sehen es sowieso Leute, ob du das willst oder nicht. 

Ich will dir nun auch wirklich nichts unterstellen, wie zB dass du Aufmerksamkeit suchst (kann auch krankhaft sein) oder dass du keine ernsten Probleme hast. Aber es gehört meiner Meinung nach zum erwachsen werden dazu, mit seinen Problemen umgehen zu lernen, auf die richtige art und Weise. Und das ist bestimmt nicht Selbstverletzung. 

In deinem leben werden noch soviele Probleme kommen, die weitaus schlimmer sein können. Willst du dich ewig ritzen? Oder willst du auch mal was an deiner Situation ändern und deinen Kindern das mal ersparen, zu erklären was du da machst und woher die Narben sind...?

Überleg dir gut was du mit deinem Körper machst und was du aus deinem Leben machst. Das Leben ist zu kostbar um es nicht vollkommen auszukosten und die schönen Seiten zu genießen! Sei doch einfach froh, dass du Leben kannst und wirf dein Leben nicht so weg...ist doch schade drum!

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Yolloo

Erst mal zu deinem Bild, du solltest es vom Support löschen lassen.

Solche Fotos von Ritznarben stellt man nicht öffentlich aus, es ei denn man will Aufmerksamkeit..

In anderen Fragen hast du Angst und weist nicht wie du sie verstecken kannst und hier stellst du nur die harmlosen aus? Aber so anonym bist du im Netz nicht, wie du denkst. Dazu gibst du schon zu viel von dir preis in deinen Fragen.

Du brauchst Hilfe, aber die kannst du nicht hier bekommen und man kann dir nur raten:

Dich nicht irgendwelchen Fremden anzuvertrauen, du weist nie, wer hinter Namen steckt. Man könnte ebenso das von dir erzählte gegen dich verwenden und dich damit erpressen.

Du braucht mehr als dringend Hilfe und die kann dir eine Therapie geben und das ist die einzige Hilfe die du annehmen solltest.

Deine ganzen Fragen beweisen das. Also suche die Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bitte dich keine Bilder deiner Wunden hier zu posten.

Das ist nicht böse gemeint oder ähnliches, aber auf viele Menschen kann das triggernd wirken und viele Andere haben auch schwere Probleme damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte schreib Dein Skype Name nicht wenn du immer Noch Reden willst ich hab mir Skype gemacht 

Name: NoNameDud Gleiches Profilbild wie hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Es gibt viele Menschen die Probleme mit sowas haben. So wie es sich anhört, ist es auch relativ schwer davon wegzukommen. Wenn du willst können wir offen per Skype schreiben. Mein Mikro funktioniert zurzeit leider nicht. :( Will dir gerne helfen, weil deine Verletzungen sehen schon heftig aus! :o

LG
Angi <3
Schreib einfach einen Kommentar, wenn du schreiben willst <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yolloo
20.06.2016, 00:10

ich heiße auf skype loychenmsp

0

Wieso hast du überhaupt mit dem ritzen angefangen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yolloo
19.06.2016, 23:51

Hast du vlt skype hier in der öffentlichkeit will ich das nicht unbedingt sagen

0
Kommentar von Shir0yasha
19.06.2016, 23:59

du willst es nicht sagen aber lädst ein bild hier hoch....

1

Was möchtest Du wissen?