Ritzer verstecken u. schneller heilen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leute ihr habt echt keine ahnung. manche menschen machen es echt aus aufmerksamkeit, aber die meisten nicht. und wie bitter das ist zu schreiben 'das machen die bestimmt nur um cool oder in zu sein'. oah wie mich sonne leute aufregen, alter. Wie kann man in so einer situation schreiben 'was ritzt du dich auch', ja bestimmt nicht aus spaß.. Wo hast du die schnitte denn ? aufjedenfall salbe.. und bei narben bi-oil oder wie das heißt. und versuch die nicht mit abdeckstift oderso abzudecken, dadurch heilen die weniger. und bitte hör auf damit, ich weiß es ist schwer, aber mach lieber andere sachen, gummibänder tragen und gegen die haut klatschen lassen oderso.. du musst dir immer wieder sagen das ritzen auch nichts bringt. ganz viel glück ♥

linker unterarm

0

Ich habe immer eine creme von bebe aus der Babyabteilung von dm genommen. Auf meiner war hello kitty drauf :D ich weiß nicht ob die einen speziellen namen oderso hat aber joa.. ich fand die war ganz gut . Die Mutter von meinem Freund sagt, man könne irgendeinen Umschlag machen damit sie schneller weggehen, aber davon weiß ich nichts genaueres.. am aller besten ist es dich garnicht erst zu ritzen o_O versuch damit aufzuhören , es ist echt das beste. Es bringt garnichts (Ich dachte auch jahrelang, dass es doch was bringt, aber im endeffekt bringt es nichts ausser hässlichen narben und stress) . Wenn du schon Wunden hast die komplett zu einer Narbe verheilt ist, probier es mit bi oil (gr. 17,99€ , kl, 9,95€ in dm oder rossmann) . Ich bin selbst grade dabei und finde dass es gute resultate bringt. Viel Glück dabei ! :)

arbeite eh schon am aufhören aber die frischen etwas blutenden oder noch roten sollte trotzdem niemand sehebn

0

Desinfizieren, pflaster drauf ärmel drüber. Obwohls demnächst ziemlich heiß wird. Kann man nichts machen. Bin selbst den ganzen letzten sommer langärmlig rumgerannt...

Wie kann ich Wunden vom Ritzen verstecken?

Hey! Also ich hab folgendes Problem: ich ritze mich nun seit ein paar Wochen und hab es heute wieder getan nur tiefer als sonst. Meiner Mutter sind die Wunden aufgefallen. Ich konnte mich zwar rausreden indem ich gesagt hab das wir in der Schule einen Dornen Busch haben (was auch stimmt) und ich da reingefallen bin. Jedenfalls glaube ich das meine Mutter das nicht ganz glaubt und jetzt so gut wie die Wahrheit weiss. Weiß jemand wie ich die Wunden am besten verstecken kann? Und bitte jetzt nicht sowas wie 'hör mit dem ritzen auf' das ist nicht so leicht wie es sich anhört!

...zur Frage

Kann man Cortison auf Narben schmieren damit sie schneller heilen...?

Hir;) Ich habe schon ein paar altere Narben und ein paar frische... Heilen sie schneller wenn ich Cortison darauf Schmiere oder ist das eher eine schlechte Idee?

...zur Frage

Selbstverletzung: Wie lange brauchen die Wunden zum Verheilen, Pflege der Wunden, Wunden verstecken?

Hallo liebe Community.

Ich habe ein Problem. (Ach was. xD) Ich habe mich vor zwei Tagen geritzt, und es ist mir zwar sehr unangenehm, das im Internet zu schreiben, aber ich kann mir woanders keine Antworten holen.

Zuerst möchte ich jedoch anmerken, dass ich mich vorher noch nie geritzt habe. Ich weiß selbst im Nachhinein nicht, weshalb ich das getan habe, aber fest steht, dass ich es definitiv nicht erneut tun werde. Ich bereue es schon jetzt und es ist mir den ganzen Stress mit dem Verstecken und das Risiko, erwischt zu werden und damit vermutlich zu einem Therapeuten geschickt zu werden, nicht wert. Nur damit sich niemand Sorgen macht. Es geht mir (auf geistiger Ebene) gut. ^^ Und sollte ich doch rückfällig werden, verspreche ich, dass ich mir Hilfe suchen werde.

Nun kann ich das Geschehene jedoch nicht rückgängig machen. Ich habe mich ohne zu überlegen aus einem Impuls heraus mit einer Glasscherbe selbst verletzt. (Die Scherbe war steril) Ich habe etwa 10 Schnitte in meinem rechten Oberschenkel. Soweit ich das beurteilen kann, waren sie nicht tief, nur gerade so tief, dass es wenige Minuten geblutet hat. Das Gewebe habe ich nur bei einem oder zwei Schnitten beschädigt. Einige sind länger als andere, durchschnittlich ist jeder so lang wie ein Finger.

Nun meine erste Frage: Wie lang werden die Schnitte ungefähr brauchen, um zu verheilen, so dass höchstens nur noch eine Art Abdruck zu sehen ist? Mein Stoffwechsel ist durchschnittlich, wenn das weiterhelfen sollte.

Mein zweite Frage wäre, ob ich etwas tun kann, um die Schnitte schneller verheilen zu lassen, und wie ich die Wunden richtig pflege. Ich habe die letzten 3 Tage die Wunden ab und zu desinfiziert und dann eine Körperlotion aufgetragen. Heute habe ich auch gebadet und ein paar Tropfen ätherisches Lavendel-Öl hinzugefügt, da es bekannt dafür ist, Wunden schneller zu heilen. Gibt es noch etwas, das ich tun kann? Sollte ich einen Verband um meinen Oberschenkel machen oder das ganze lieber an der Luft heilen lassen?

Meine letzte Frage. Ich habe in zwei Wochen einen Arzttermin, bei dem ich mich definitiv bis auf die Unterwäsche ausziehen muss. Meine Mutter wird auch dabei sein und die Schnitte sehen, sollten sie noch da sein. Kann ich die Wunden dann irgendwie verstecken? Wenn nur noch ein paar Schnitte sichtbar sind, kann ich es auf meine Katze schieben, aber was, wenn sie bis dahin noch nicht verheilt sind? Oder kennt ihr irgendwelche glaubwürdigen Ausreden? Ich bedanke mich schonmal für jede ernst gemeinte Antwort! Und erneut, nur damit es klar ist: Es geht mir gut, das hier war einmalig und ich schäme mich dafür, dass ich es trotz meiner Prinzipien gemacht habe. Ich möchte nur nicht, dass jemand davon erfährt, da derjenige mich wahrscheinlich nicht verstehen wird, meine Eltern erst recht nicht.

Bis dann und nochmal Danke im Voraus.

...zur Frage

Frische Ritzwunde verstecken?

Hey, also ich habe mich heute das 1. Mal geritzt und wie die frage schon lautet wollte ich fragen wie man die Wunde verstecken kann. Ich fahre morgen mit meiner Mom shoppen und sie kommt sicherlich mit mir in die Umkleide und ich weiß nicht wie ich die Wunde verstecken soll außerdem habe ich bald einen Hautartz termin (Neurodermitis) und was soll ich machen wenn der Artzt es sieht, außerdem wie kann sie schneller heilen

Ich bitte um keine "Hör auf" "es schadet dir nur" u.s.w es hat sich gut angefühlt ubd ich weiß selber das es falsch ist aber jeder der sich ritzt weiß wie es ist

Ich bitte um Ernstgemeinte Antworten Danke schonmal im Vorraus. Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?