Ritzen:O riesen problem!

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r aicul,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Liebe Grüße und alles Gute,

Eva vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Kopf hoch, meine Antwort kommt ein bisschen spät ich weiß, aber lass dir helfen, wenn du keine Hilfe von anderen willst, Psychologe oder Psychiatrie, dann nimm dein eigenes Leben in die Hand.. Fang an sachn zu machen die dich ablenken, wenn du Ritzdruck hast, hilft evtl. Kühlpack, kaltes Wasser über die Pulsadern laufen lassen, kalt duschen gehen, was scharfes essen, Sport treiben, so auspauern, bis du total kaputt bist, Musik hören, wen zum reden suchen und vieles mehr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du stellst das ritzen als großes problem dar, also siehst du ein das da etwas schie läuf !! es gibt immer wieder schechte zeiten im leben auch wenn dir alles nurnoch scheiße vorkommt. hast du schonmal daran gedacht wie sich deine familie und freunde fühlen wenn du sterben würdest??? du bedeutest ihnen viel und sie dir doch auch!!! willst du das alles einfach so wegwerfen?? das leben hat auch eine schöne seite nicht nur die dunkelheit und finsternis!!! setzt dir ein ziel: zB ich lasse jedes zweite ritzten und iwann von mal zu mal wird es leichter!! deine wunden und das blut helfen dir ja auch nicht weiter, du hast zwar vlt für kurze zeit ein besseres gefühl aber damit machst du alles nur noch schlimmer.

bitte denk an dein umfeld, deine freunde und bekannten!! schütze dich damit du weiter leben kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aicul
30.03.2012, 15:37

Warum soll ich denn IMMER an andere denken ?? an mich denkt doch auch keiner ???

0

Rede einfach mit einem Vertrauenslehrer oder einer Vertrauensperson oder so. Meine Freundin hatte das auch und ist so wieder davon weg gekommen: Sie hat mit ihren Eltern geredet. Unterstützung von Freunden. Mit Vertrauensperson reden... Vielleicht probierst du es mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aicul
30.03.2012, 15:42

hab schon mit vertrauenslehrer geredet, der macht mich wahnsinning & setzt mich voll unter druck !!!

Man, es hilft halt alles nix.....

ich schaff es nicht aufzu hören !!!

0

du hast ein problem.. also ein richtiges ich mein andere schreiben hier was sie tun sollen wenn sie ihren arm gebrochen haben dann können sie ja zum arzt gehen.. aber ja egal ich will dir sagen du denkst wahrscheinlich immer an das Schlechte, also ich weiss es ja nicht.. ? aber weswegen geht es dir denn so schlecht? also bist du schlecht in der schule oder kommst du mit deinem aussehen nicht klar oder hast du keine freunde, probleme mit den eltern? also weisst du ich kann dir die frage nicht beantworten irgendwie weil du dein problem gesagt hast - ritzen aber das ritzen kommt ja aufgrund eines problems ... ich würde nicht darüber nachdenken, wie du die narben verdecken und wunden verstecken kannst, sondern wie du eben dein leben retten kannst, ich würde darüber nachdenken wie du das beenden kannst, und nicht wie du dir das weitermachen ''erleichtern'' kannst.. also ich denke dass du es schaffen kannst, aufzuhören dich zu ritzen, weil das tut dir echt nicht gut und du könntest dich selber ''bestrafen'' oder besser ''belohnen'' also wenn du dich von dann zu dann nicht ritzt dann kannst du dir was spezielles gönnen also ich weiss nicht ob das funktioniert.. also du hast auch noch dass du sterben willst aber achte dich mal wenn du nach draussen gehst, tu gutes ... sage einem alten mann oder einer alten frau guten tag ich sage dir die freuen sich so! sie lächeln dich an - es geht ihnen vielleicht überhaupt nicht gut (vlt sind ihre freunde alle tot, sie haben nichts mehr zu tun, sie haben probleme mit dem rücken, sehen und hören nicht mehr...) aber trotzdem haben sie noch freude am leben, sie gucken in die Welt hinaus und denken ganz einfach: das leben nimmt seinen lauf. achte dich auf das gute was geschieht in der welt, auch auf blühende blumen, auf eine scheinende sonne, auf die warme luft .. ich weiss nicht, kennst du die geschichte mit den bohnen, bei der ein trübsinniger mann jeden morgen eine handvoll bohnen in seine linke hosentasche steckt und wenn er was sieht, was schönes, etwas, was ihm gefällt, dann steckt er eine bohne in die rechte.. und am abend zählt er dann die bohnen aus der rechten tasche und merkt, wie viel schönes auf der welt passiert... also denk auch mal an das schöne, an spass, freude, lachen.. :) und frage dich, wenn du das nächste mal sagst, du wollest sterben, ob du das wirklich willst, ob du das alles aufgeben möchtest - und dann sag: Nein, ich lebe nur einmal.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, habe mir echt mühe gegeben...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aicul
30.03.2012, 15:40

man, warum will keiner verstehen, das in meinem leben keine guten sachen sind ???

Ich seh keinen sinn mehr !°

0

Laß laufen, dir ist nich mehr zu helfen, einer mit Problemen weniger auf der Welt, ist ein Anfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melaniesta
27.03.2012, 18:12

klar ist ihr noch zu helfen!denk mal darüber nach was du redest!

0
Kommentar von aicul
30.03.2012, 15:43

okaay !!!

0

Egal was wir dir hier jetzt sagen werden - du wirst es nicht in Taten umsetzen.

Du willst eigentlich gar nicht sterben. DU sagst du willst es deinen Freunden nicht antun. Wenn du ernstgemeinte Hilfe willst, dann geh auf www.hilferuf.de . Da kann man dir besser helfen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aicul
30.03.2012, 15:35

hä?? ich versteh nicht was du meinst, irgentwie?!

0

wie wäre es mit antidepressiva?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aicul
30.03.2012, 15:41

samma???

0

ja ohne psychologe wird wohl nicht gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du sterben? hast du mal in den Spiegel geschaut ? du bist ein sehr hübsches Mädchen.Lass den blödsinn einfach sein und sag dir selber du willst das nicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aicul
30.03.2012, 15:41

...hübsch ??? ja, ne is kla....hallo meine freunde haben mich zum psychologen geschleppt, weil ich mich ritze und (angeblich) magersüchtig bin....hallo???? #

na, ich guck lieber net in spiegel, ...

:o

0

hör auf mit dem ritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aicul
30.03.2012, 15:43

...ich schaffs einfach nicht,,,, ich probier alles, aber ...

0

Was möchtest Du wissen?