Ritzen wo kann ich es verstecken?

Support

Liebe/r Eosxqueen,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson.

Falls Du körperliche Beschwerden hast, wäre es zudem gut, wenn Du einen Arzt zur Rate ziehst.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111  oder  0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüße

Franzi vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Es wird dir hier bestimmt keiner einen Tipp geben, wo du dich am besten selbst verletzen kannst. In ein paar Jahren hast du diese Zeit überwunden und musst dich dann dein Leben lang rechtfertigen wegen dieser Narben. Zieh die Reißleine und lass dich vom Arzt beraten, damit du den shit los wirst.

Mist, ich habe ausversehen dislike gegeben. Wollte ich nicht.

0

Es wird immer auffallen, Du wirst Probleme mit Männern haben, wer will schon eine Freundin mit lauter Narben, bei Arbeitsstellen wirst  Probleme haben und solltest Du später mal Kinder haben, wie willst Du ihnen Deine Narben erklären? Jeder Schnitt mehr zerstört Deine Zukunft etwas mehr.  Hör auf.

Erwatest du da jetzt wirklich eine ernst gemeinte Antwort? Wie : Ja,ritz dich am besten an der Stelle oder an der,da tut es am meisten weh und niemand sieht's.
Was soll das? Ist doch krank so was von uns zu erwarten. Hör auf dich zu ritzen. Klar kriegst du solche Antworten! Alles andere wäre unverantwortlich.
Ich kann verstehen,dass so was schwer ist. Aber das ist das einzig richtige das du tun kannst. Such dir bitte einen Therapeuten um aufzuhören.

Wie kann ich meine Wunden \ Narben vom ritzen im sportunterricht verstecken?

hey,

ich ritze mich und wollte euch jetzt die frage stellen wie ich meine Wunden \ Narben im sportunterricht verstecken kann. Leider kann ich nicht sagen das ich mein sport zeug vergessen habe , da dies schon zu oft vorgekommen ist . Bitte schreibt nicht soas wie " Hör auf dich zu ritzen " denn das hilft mir nicht weiter und selbst wenn ich aufhöre sind die Narben ja immernoch da .

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Depression aushalten?

Hallo ich hab seit Jahren Depression und borderline. Ich bekomme auch Medikamente. Ich Dreh seit Tagen durch ich halt diese Gefühle nicht aus Besonders diese Traurigkeit überwältigt mich ständig. Ich sehe keine Hoffnung mehr will Sterben aber hab auch irgendwie Angst davor ich fühl mich so zerrissen . Die Oberschenkel hab ich mir zerschnitten und ich kann nicht aufhöhten.Ich kann nicht mehr . Ich halt es nicht aus . Ich hab das Gefühl jemand schnürrt mir die Luft ab . Was soll ich nur tun

...zur Frage

Wie kann ich Wunden vom Ritzen verstecken?

Hey! Also ich hab folgendes Problem: ich ritze mich nun seit ein paar Wochen und hab es heute wieder getan nur tiefer als sonst. Meiner Mutter sind die Wunden aufgefallen. Ich konnte mich zwar rausreden indem ich gesagt hab das wir in der Schule einen Dornen Busch haben (was auch stimmt) und ich da reingefallen bin. Jedenfalls glaube ich das meine Mutter das nicht ganz glaubt und jetzt so gut wie die Wahrheit weiss. Weiß jemand wie ich die Wunden am besten verstecken kann? Und bitte jetzt nicht sowas wie 'hör mit dem ritzen auf' das ist nicht so leicht wie es sich anhört!

...zur Frage

Ritzen versteckter machen

Ich möchte nicht mehr das meine Freunde sehen das ich mich Ritze aber wie kann ich das Verstecken? Ich Ritze mich halt an den Armen an den Beinen und am Bauch aber durch Sport sehen sie das alles und es gibt halt nur eine Kabine wo wir uns alle umziehen. Ich will auch nicht mehr diese Sprüche hören wie: ich bin dumm weil ich mich Ritze, ich bin bescheuert weil ich mich Ritze, es ist kindisch sich mit 16 noch zu Ritzen... Aber da ich ebend nicht drauf verzichten kann und will da es echt schon eine Sucht ist, was ich ja zugebe aber ich will mir da nicht helfen lassen. Wenden schaffe ich es auch alleine, also wie kann ich die Narben am besten verstecken?

...zur Frage

Ritzwunden im Sportunterricht verstecken (Bin 15)?

Heyy also ich bin 15 und habe vor kurzen (heute und gestern) angefangen mich zu Ritzen... jetzt die Frage wie kann ich die Wunden am Dienstag im Sportunterricht verstecken? Niemand weiß, das ich mich Ritze und das soll auch so bleiben.

Ich weiß, das Ritzen nicht gut ist. Ich will nichts hören von wegen „du musst damit aufhören“ das weiß ich selber, aber mir gehts halt echt schlecht.

Ps. Ich habe nicht Tief geritzt und es sind „nur“ kleine „Kratzer“

...zur Frage

Ritzen Narben verstecken?Tipps?

Ich ritze mich das seit längerem verstehen viele nicht aber die Frage ist an die die es auch machen habt ihr noch Ideen wie Mann es am besten Verstecken kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?