Ritzen wo

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r nagerliebling2,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Sollte es sich nicht um Deine eigene Situation, sondern z.B. um die einer Freundin handeln, kannst Du diesen Rat natürlich gerne weitergeben.

Herzliche Grüsse

Marius vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Wenn du es erst seit einer Woche machst,dann lass es ganz bleiben...so musst du dir auch keine Gedanken darüber machen ,dass man die Narben nicht sieht...

Ich kenne dich zwar nicht und weiß nicht warum du meinst dich ritzen zu müssen aber ich würde auf jeden Fall mal mit jemandem darüber reden(Mutter ;Vater;Geschwister;Freunde...) Du tust echt niemanden einen gefallen damit

Viel glück

mach es gar nicht! rede doch mit einer vertrauten person darüber :)

Hör bitte auf solange es noch geht! Ich hab genügend Fehler gemacht. Glaub mir du willst das später auch nicht mehr. Lass es bitte!!! Es gibt eh keine Stelle an der man es nicht sieht. Dein Freund oder im Schwimmbad Menschen werden es dann sehen...

Lass es bleiben, noch ist es für eine Sucht nicht zu spät und such dir Unterstützung wie durch deiner Familie

Am besten gar nicht ritzen!!! Du wirst es iwann bereuen, denn die Narben bleiben u das sieht nicht schön aus!

Wenn man sich nicht ritzt dann sieht man auch nichts :P außerdem das ist nicht schön, hinterlässt Narben und du löst deine Problem so nicht. Also lass es bitte.

Bitte such Dir eine Vertrauensperson mit der Du Deine Sucht nach Aufmerksamkeit besprechen kannst.

irgendwann im sommer läufst du wieder im bikini rum und dann sieht man die narben 100%ig

ich laufe eh nicht im Bikini rum dafür bin ich zu fett...

0

mein gott hast du ein selbstwertgefühl, tragisch sowas...

0

naja...ich wiegr bei 1,61 m 71,2 kg

0

das stört keinen menschen, wenn man trotzdem ausstrahlung hat! wenn man sich selbst nicht mag ist man so oder so nicht schön, auch wenn man eine topfigur hat

0

Gar nicht, so kann es NIEMAND sehen, sogar du nicht.

Lass es bleiben oder such dir hilfe

Was möchtest Du wissen?