ritzen wird zum Trend!.. ://

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Nur zur ersten INFO "Es nur meine Meinung"


Kleine Einleitung

Also das mit Aufmerksamkeit erregen stimmt doch. Warum genau schmerzhaftes einführen eines scharfen Objektes durch die Haut, Trend wurde ist mir kaum unklar.

Ich kann es mir mehr so vorstellen, das früher ritzen schmerzhafter war, weil sich die Personen auch richtig die Puls aufgeschnitten haben.

Heute ist das meiste ritzen unübertrieben nur Haut-ankratz-spiel.


Was soll ritzen bewirken

Ritzen ist eigl. ein Versuch sich umzubringen, indem man die Hauptader aufschneidet und verblutet.

Tut das einer von euch ??? Habt ihr wirklich eure Ader aufgeschnitten sodas lieter weise Blut flaß??

Nein!


Heutige ritzen

Die meisten die sich mit ritzen bezeichnen. Lassen sich von deren Psyche beeinträchtigen. Vllt sagen die meisten es geht denen besser danach und darum machen es die anderen mit.

Halt ist es die tatsache, dass ihr euch nicht ritzen tut sondern nur am Körper schneidet

Soo doof seit ihr nicht, nicht zu wissen wo die Hauptaterie ist, dass ihr den ganzen Arm aufritzen tut. Sowie die Größe der ritzen sind viel zu klein um dran iwie zu sterben oder zumin is Krankenhaus zu landen.


Warum ritzt ihr euch

Ich glaube es liegt an 2 Dingen

Zu einmal lindert der Schmerz des ritzen den Schmerz im gebrochnen/verletzten Herzen

Und es ist das un-auffällige auffällige Anzeichnen, das sie Hilfe sucht. Sie will aber es nicht sagen sondern das die anderen Fragen.


Kenn ich Welche die das selber machen

Jaa 2 Hauptpersonen erzähl ich mal

Die eine hatte Bez. Probleme , hatte sich geritzt und Armbänder aufgezogen und hatte über Fb denn ein Foto gemacht mit der unauffälligen auffälligen Spruch "ey guckt mal euch meine Armbänder an" .....Ehm nunja was sollen die ritzstellen am arm ??.... Privatchat..Mhh ja habe Bez. Probleme :(........................................

Die andere hat ihr Freund beim betrügen erwischt, geritzt und mit Binde zur Schule verdeckt. Mit der Meinung sie sei beim wandstreichen von der Leiter gefallen und hat ihr Arm an der Farbdose verletzt. Ehm wie das denn wenn

  • A keiner von denen umgezogen ist und
  • B der Farbeimer hätte auf der Leiter hätte mit stehen müssen. ??

Okey Okey ich bin nervlich am Ende mit mein Ex............................



Tja und die Moral von der Geschicht, die gibt es bei mir leider nicht.

Mfg Matze ´<_´

informier dich mal, bevor du hier so eine sche.iße schriebst!!! >.< Man macht es nicht, um sich umzubringen und wil auch nicht den PUls (du meinst wahrscheinlich Pulsader) treffen.

2
@La123

Ritzen ist eigl. ein Versuch sich umzubringen, indem man die Hauptader aufschneidet und verblutet.

ehm. Nein? Ganz und gar nicht. Es dient zur Umwandlung von seelischen zu körperlichen Schmerzen, weil sehr viele mit körperlichen wesentlich besser klarkommen.

2
@La123

Interessanterweise ist die obere Hautschicht ziemlich empfindlich. Einige sagen, es tut mehr weh, oberflächlich als tief zu schneiden. Das kann ich leider nicht beurteilen. Und woher weißt du, dass Leute sich "früher" die "Pulsadern" aufgeschnitten haben sollen?

0

alle die sich ritzen haben ein problem. Auch wenn sie "nur" aufmerksamkeit brauchen. Aber ich stimme dem wort trend in sofern zu, dass viele erst durch andere darauf kommen.

Das Ritzen ist echt ein Trend . Ich glaube die Leute wollen sich nur wichtig machen. Ich kenne sehr viele, die sind deswegen zwangsweise in die Psychiatrie gekommen.

Manche brauchen auch aufmerksamkeit! Wie krank ist das zu entscheiden wer sich ritzen darf und wer nicht

1
@ICryRedTears

In der Tat, dieses "DU bist einer mit echten Problemen, DU nicht" ist total bescheuert. Jeder, der sich schlecht fühlt, darf damit ernst genommen werden.

1

Viel Spaß bei der Selbstverstümmelung. Achja. Die Narben verheilen sehr schlecht oder garnicht. Und die Entzündugen erst die man bekommt wenn man einen drecken Gegenstand dafür verwendet. Wie gesagt. Viel Spaß

gibts hier einen dislike-smiley??

0

Hygiene heißt das Zauberwort.

0

Ich finde Ritzen doof ist wie eine Sucht wie Alkohol,rauchen oder Drogen ich knalle jeden von meinen Freunden wenn er anfängt zu ritzen.

So jemand wie du hat garkeine Freunde verdient , wenn du so über Sachen sprichst,schreibst und denkst .. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?