Ritzen wie kann ich damit aufhören?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest das nicht für dich behalten. Das ist bestimmt nicht so angenehm aber an besten wären deine Eltern, die können dich zum Beispiel auch zum Fachmann schicken..
Wenn du selber jetzt schon sagst das sich das anfühlt wie eine 'sucht'..
man schafft das nicht alleine man braucht Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fever 20.10.2016, 21:47

Möchte meine Eltern aber nicht sagen welche Probleme ich habe

0
Ela715656789 20.10.2016, 21:48

Natürlich willst du das nicht..
Aber vielleicht geht bei so einem Thema nicht immer ums wollen?

0

Denk einfach an die hässlichen Naben die bleiben ,  Sowas bereut man immer ein paar Jahre später ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fever 20.10.2016, 21:42

Nur das ich in der Gegenwart sitze und keine andere Lösung finde

0
GiuliaSophie123 20.10.2016, 21:44
@Fever

Es gibt immer andere Lösungen,  ich spreche aus Erfahrung :) versuche es mal mit kampfsport ;))

0
Fever 20.10.2016, 21:46

Habe schon meine Woche mit Sport gefühlt ist aber keine Lösung für mich

0

Therapie und Skills sind oft sehr effektiv. Ein Versuch ist es wert:)

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cookie4Pain 23.10.2016, 00:52

Ich will dich ja nicht entmutigen, also ließ um das zu vermeiden hier nicht weiter!!!

Ich war drei mal in Therapie und habe dort auch Skills und diesen ganzen anderen Mist, radikale Akzeptanz und co, "gelernt". Aber weder bei mir, noch bei meinen Mitpatienten hat es etwas gebracht. Es hat sogar exter getriggert...

0
FelinasDemons 23.10.2016, 01:36

Dann warst du wohl in der falschen Klinik.

0

Lass dir am besten von einer vertrauten Person helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find einen Grund wofür es sich lohnt. Freund? Freundin? Hast du jemanden für den es sich lohnen wurde das zu beenden? Der deine schmerzen lindert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ritzen machst du sicher nicht aus Spaß. Vielleicht solltest du einen Psychologen aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fever 20.10.2016, 21:41

Bin leider noch nicht 18 und meinen Eltern möchte ich das auch nicht sagen

0

Was möchtest Du wissen?