Ritzen, wegen Schulstress. Was tun?

8 Antworten

Sprich mit deinen Eltern darüber und überlegt gemeinsam ob du vielleicht Unterstützung z.B. von einem Therapeuten brauchst.  Manchmal hat auch die Schulsozialarbeiterin gute Ideen und hilft es den Eltern schonend beizubringen.

Ich würde versuchen den stress zu minimieren. Red doch mal mit lehrern oder so vielleicht können die dir helfen

Danke. Ich will nicht direkt zu meinem Lehrer gehen. Decke in letzter zeit immer meine wunden auf, in der Hoffnubg, er siehts.

0

Hast du sowas wie einen sozialarbeiter an der schule?

0

Sprich mit deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer/in über dein Problem, wenn es immer noch so schlimm ist such dir einen psychologen auf.

Hab angst

0

Ritzen wegen Freunden?

Also ich habe mich früher mal geritzt aber hab jetzt schon seit ca. 1 halben Jahr aufgehört.

Damals hat sich noch eine andere Freundin von mir geritzt und das hat mich irgendwie auf die Idee gebracht mich zu ritzen.

Jetzt ritze ich mich zwar nicht mehr, aber viele von meinen Freunden tun es und irgendwie triggert mich das total und ich komme in Versuchung, aber ich weiß gar nicht warum.

Ich meine ich muss mich ja nicht ritzen nur weil sie es tun?! Aber irgendwie denke ich dann immer ja mir gehts ja auch schlecht, ich könnte mich ja ritzen und ich will auch usw.

Es kostet dann ganz schön überwindung es nicht zu tun, aber warum bitte? Nur weil es ihnen schlecht geht und sie sich ritzen muss das mich ja nicht triggern, ich verstehe das irgendwie nicht

...zur Frage

Kann man sich wegen Schulstress krank schreiben lassen?

...zur Frage

Dürfen Lehrer einem Schüler sagen,dass er zum Psychologen gehen soll?

Oder ihn sogar dorthin schicken? Wegen Ritzen,Nervenzusammenbruch usw

...zur Frage

meine freundin will sich ritzen

meine freundin will sich wegen einem jungen ritzen ich habe auch schon alles versucht es ihr auszureden aber sie hört nicht auf mich was kann ich tun? :(

...zur Frage

Wie Lehrerin erzählen, dass man so ritzt? Wie um ein Gespräch bitten? Brauch Hilfe!

Ich weiß oh habe erst vor kurzem einen ähnliche Frage gestellt. Ich habe mich jetzt (relativ) fest dazu entschlossen möglich wegen dem ritzen meiner Klassenlehrerin anzuvertrauen. Hat jemand Tipps wie ihre das am besten angehen könnte? Ich habe jetzt 2 Wochen Ferien, könnte ihr aber eine email oder SMS oder sie anrufen, weil ich sämtliche Nummern und ihre email Adresse habe (sie hat meiner Klasse due Nummern gegeben, weil sie hofft, dass wir uns an sie wenden, wenn wir Probleme haben) Soll ich sie gleich (noch in den Ferien) kontaktieren? Soll ich bis Ende der Ferien warten? Soll ich einfach nach einer Stunde zu ihr gehen? Wie soll ich sagen, dass ich mit ihr reden will? Wie soll ich ihr erklären, dass ich mich ritze? Ich brauche einen guten Rat. Ich weiß echt nicht wie ich das angehen soll😭 Irgendwie habe ich aber auch Angst mit ihr zu reden😭 Ich habe auch Angst, dass sie sofort bei meinen Eltern anruft😭 Bitte helft mir da!

...zur Frage

Dramg zu ritzen?

Ich hab gead den drang was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?