Ritzen wegen Freundschaft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ich hatte mal das selbe problem. ist noch nicht so lang her und ich bin mir auch nich sicher ob ich wirklich drüber weg bin aber egal. ich denke viel wichtiger ist die frage zu klären warum man sich genau ritzt. was mit der freundschaft los ist, dass man sich ritzt. vielleicht hilft es einfach mal darüber zu reden und mit r person über seine probleme zu sprechen. wenn sie dann keine einsicht zeigt oder einem klar wird dass sich nichts ändern wird solltest du vielleicht eine auszeut von der freundschaft nehmen und erstmal etwas mit anderen machen aber nicht sofort sagen dass man nicht mehr miteinander befreundet sein möchte. freundchaft ist etwas wunderbares und auch wenn man seine freunde manchmal zum mond schießen möchte sind sie unglaublich wichtig. wenn du erstmal gesagt hast dass du nichtmehr mit der person befreundet sein möchtest ist es zu spät wenn du bemerkst dass sie dir doch unglaublich wichtig ist. sag dass du eine auszeit brauchst oder so.

vielen dank!

0
@FrettchenStups

ja ich denke schon, dass man dann psychische probleme hat. ich für meinen teil hatte ziemlich viel steess, weil alle etwas von mir erwartet haben, was ich nicht leisten konnte. meine noten sind jetzt ziemlich im eimer, weil ich mich nurnoch auf musik ( war für nen wettbewerb....) konzentriert habe und ich hatte ziemlich stress mit meinrn freunden. ich habe angefangen mich immer mehr zurückzuziehen und hatte irgendwann das gefül, dass ich ganz alleine bin. ich fand es allerdings auch ziemlich schlimm, dass es anscheinend allen egal war ( meine freunde haben es heute nich nich mit ekommen, dass ich mich geritzt habe obwihl man es ja sehen kann....). ich bin in ein ziemlich großes loch gefallen und irgendwann habe ich begriffen, dass wenn ich so weitermache, ich irgendwann nicht mehr kann und dann habe ich angefangen mit kemandem darüber zu reden. dadurch ist es nach und nach etwas besser geworden. deshalb denke ich, auch wenn es ziemlich krass klingt, wenn manes selbser erlebt hat, dass man durchaus psychische probleme hat, wnn man sich ritzt.

danke auch für den stern.

0

Man kann über alles reden. Ritzen oder sonst welche Art von Körperverletzung ist absoluter Mist. Ich würde versuchen über die Probleme der Freundschaft zu reden. Wenn das absolut ne geht, dann Freundschaft beenden und gut ist. Aber BITTE NICHT ritzen

nein, denn wenn du sowas schon wegen diesem freund machst scheint er dir sehr viel zu bedeuten. dieses ritzen ist, auch wenns sich diemesten wohl nicht eingestehen wollen wohl letztendlich imemr ein wunsch nach aufmerksamkeit. auch wenns blöd klingt, aber jeder der das mal gemacht hat weiss wohl das es stimmt.

lieber das problem beseitigen als sich für sowas zu entscheiden ;)

du könntest echt recht haben.

0

Freundschaft wegen Liebe beenden?

Ich bin in meinen besten Freund verliebt und kann es ihm natürlich nicht sagen, weil das ja die Freundschaft zerstören könnte. Doch es ist sehr hart bei ihm zu sein, da ich in ohn verliebt bin. Ich halte diese Quall nich länger aus. Sollte ich die Freundschaft beenden oder wäre das zu egoistisch?

...zur Frage

Heftige Schmerzen nach dem Ritzen?!

hallo, ich habe mich vor 4 wochen wieder angefangen zu ritzen und merke heute immernoch die schmerzen von der 1. narbe, wie es scheint. hängt das mit der tiefe der schnitte zusammen oder gibt es dafür andere gründe?

vielen dank im vorraus und bitte nur ernst gemeinte antworten.. :) ps.: und ja ich weiß es ist nicht gut es zu machen, aber bin bald in behandlung!

...zur Frage

Aufhlören wegen Freundin?

Würdet ihr etwas was euch Spaß macht (Sport,Zocken,Musik) aufgeben für eine Freundschaft+ ??Weil ich könnte es nicht da mir die Sachen Spaß machen.. :)

...zur Frage

Wie würdet ihr eine reife Person beschreiben?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

Freundschaft beenden weil Freund es so will?

Hallo, mein Freund kommt scheinbar nicht mehr damit klar, dass ich einen besten Freund habe und will das ich die Freundschaft beende. Ich weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll. Würdet ihr für euren Freund die Freundschaft zu eurem besten Freund beenden?

...zur Frage

Soll ich antidepressiva nehmen oder nicht?

Ich bin 17 jahre alt und seit einigen wochen wegen depressionen in psychologischer Behandlung.

Ich ritze mich auch sehr oft und mir wurden anti depressiva verschreiben. Ich ritze mich nur sehr leich (kratze mir mit einer klinge nur ein bisschen auf der haut rumm) Und sehe das nicht als ritzen an.

Ausserdem bin ich mir unsicher ob ich meine gefühle von tabletten steuern lassen möchte

Würdet ihr das als ritzen bezeichnen? Habt ihr Erfahrung mit antidepressiva und würdet ihr sie in meiner situation freiwillig nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?