Ritzen was statt dessen?

4 Antworten

Vielleicht könntest du dir aus Kissen oder sowas, das nachbauen wegen dem du dich ritzt (z.B. einem Schulkamerad) und dann kannst du das Kissen ritzen, wenn du Wut hast...

Aber am besten ist es wenn du einen Psychologen aufsuchst oder die Nummer für Kummer anrufst. :)

Liebe Grüße titit

Ich habe angefangen zusingen zuzeichnen und hab Musik gehört die gerade passen und ich hab einfach mich überwunden trotz der sucht und klar will ich es ein halbes Jahr später noch immer aber ich lenk mich ab kannst mir gerne schreiben

Ich probiere es mal. Mal sehen aber danke. Ist eine gute Idee

0

Du musst es halt wollen so hab ich es auch Geschafft

0

Verarbeite deine Probleme nicht dich taten sondern Worte
Schreib Tagebuch oder so das hilft
Ich bin so über meine Suizid Gedanken hinweg gekommen
Ein Tipp wenn du in die Schule gehst und dort auch Tage Buch schreiben willst
Dann verstecke es so gut du kannst
So das nimand in die Hände bekommt
Ich glaube nicht das du willst das jeder in deiner Klasse das jetzt weiß sich um dich sorgen macht
Ich hoffe ich konnte helfen

Danke für die Idee aber ich hatte vorher schon mehr mal probiert Tagebuch zu führen hat aber irgendwie nicht geklappt. Ich Rede mit meiner besten Freundin über meine Probleme und das ähnelt so ein bisschen wie Tagebuch schreiben. Aus meiner Klasse ist es schon mal passiert das das Tagebuch rum gegangen ist (wo ich nicht verstehen kann warum man das Lesen muss, es sind schliesslich die Gedanken und Gefühle von der Person und wenn sie nicht drüber reden will sollte man das akzeptieren.). Zum "Glück" würde nur gesehen das sie in jemanden verliebt wahr. Ist für sie selbst natürlich schlimm aber ich wusste was nich drinnen stand weil es meine Freundin war und sie es mir erzählt hatte. Ich probiere momentan mehrere Sachen aus und habe mich schon seit längerem nicht mehr geritzt aber komme dadurch nicht mit meinen Problemen klar aber ich überleg mir schon was. Trozdem vielen dank für deine Idee

0

Weist was daran witzig ist bei mir ist das auch passiert nur das  die Klasse und auch Lehrer alles Gelesen haben
Daher wenn man das macht gut verstecken
Da ist reden mit Freunden schon besser
Natürlich kann es sein das die auch  labern aber eher nicht
Ich wünsche dir viel Glück in der Zukunft
Bei mir hat das erscheinen des Tagebuchs geholfen da so der Grund wieso das alles kam weg war sie mobbten mich nicht mehr

0

Mit Ritzen aufhören? Warum Ritze ich mich?

Ich Ritze mich jetzt seit über einem Monat mehrmals täglich und dies auch jeden Tag schlimmer, also viel tiefer. Am Anfang konnte ich mir die Gründe noch denken, meine Eltern trennten sich zum wiederholten mal, meine Mutter hat einen neuen Freund, in der Schule bleibe ich fast sitzen und mein Freund hat mit mir Schluss gemacht. Aber inzwischen denke ich an diese Sachen fast gar nicht mehr und verstehe nicht, warum ich mit dem ritzen nicht aufhören kann und warum es sogar schlimmer wird. Eigentlich geht es mir wieder gut oder ist das irgendwie in meinem Unterbewusstsein nicht so? Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll, habt ihr einen Rat?

...zur Frage

wie kann ich aufhören mich zu ritzen?

bin 14,zuhause habe ich viele probelem und ritze mich seit ca. einem jahr...hab oft versucht aufzuhören kann es aber nicht.... wie kann ich damit aufhören...? (ohne einen psycholog oder so...)

...zur Frage

Wie höre ich mit dem Ritzen auf ohne Therapie?

Hallo, ich ritze mich zurzeit und will damit aufhören und ich wollte fragen wie ich damit aufhören kann ohne eine Therapie zu machen ?

...zur Frage

Will mit den ritzen aufhören ?

Ich ritze mich und will aufhören gibt es da tipps?

...zur Frage

Was tun gegen ritzen? Bitte helft mir?

Ich Ritze mich seit Monaten und will aufhören aber ich kann nicht aufhören, habt ihr Tipps?

...zur Frage

gute alternativen zum ritzen...?

Auch wenn es jetzt mies klingt aber ich ritze mich...die Gründe sind egal... Könnt ihr mir alternativen dazu sagen da ich aufhören möchte... Ich hoffe ich bekomme ERNSTHAFTE antworten und KEINE aus Spaß gemeinten ~HellsAngel100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?