ritzen? was kann da alles passieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es könnte passieren, dass du dir die Pulsschlagader "aufschlitzt" und du dann sehr viel Blut verlierst und sogar für ein halbes Jahr im Koma liegen kannst! Außerdem könntest du (stärker) gemobbt werden, da Kinder/Teenies, die sich ritzen, oft als "Gestörte" oder "Kranke" bezeichnet werden. Ich würde dir raten, zu einem Therapeut zu gehen, der dir dann helfen kann, damit du deinen seelischen Leid nicht in physischen umwandeln musst!! Lg

Hallo. Es kann zum Beispiel zu Blutungen kommen und zu sehr krässligen Narben, die du dann dein ganzes Leben lang hast. Evt. kannst du sogar irgendwelche Nerven zurchritzen ( das zwar eher unwarscheinlich ist). Auf jedenfall solltest du damit aufhören weil das deinem Körper schadet.

Naja, zum Beispiel, dass Du Dein Leben lang Narben haben wirst, wegen jugendlichem Leichtsinn und Du Dein Leben lang allen, die es sehen, erzählen musst was damals los war... was dann in ein paar Jahren überhaupt nichts "ritzenswertes" wäre... denk drüber nach ob Du Dich selbst weiterhin verschandeln willst oder Dir endlich mal Deine Gesundheit und Dein Körper wichtiger sind.

Also ich bezweifle, dass Ritzen "Jugendlicher Leichtsinn" ist !!!!

1

Meinst du jetzt gesundheitlich? Wenn ja,dann : Entzündungen,Blutvergiftungen...vieles .Versuch doch einfach aufzuhören,ich weiß klingt leichter als es ist ,aber muss es eine Narbe sein?

kommt drauf an ob es nur so gekratze ist bis es blutet oder ob du dir richtig ins fleisch schneidest .beim kratzten kann nicht wirklich was passieren außer dass es sich entzündet und es narben gibt und wenn du richtig schneidest dann ... blöd ... kannst du verbluten wenn du da schneidest wo wichtige gefäße langlaufen mein tipp am besten garnicht machen gibt nur scheiß narben

Bleibende Narben, innerliche und äußerliche Verblutung, Blutvergiftungen, Blutinfektionen, Zerstörung von Nerven, einschränkung des Tastsinns, etc...

es kann sich entzünden, du kannst eine Blutvergiftung bekommen (und sterben) und vor allem hast du viele lange hässliche Narben, dein Leben lang.

Ne ganze Menge. Blutvergiftung, du erwischt eine Arterie, dann darfst du ins KH, Entzündungen usw. Lass es lieber und such dir notfalls professionelle Hilfe.

entzündungen wenn du pech hast ^^ :D sonst eig nicht viel :D aber lass es lieber mit den ritzen es mach mehr kaputt als du denkst

Was möchtest Du wissen?