Ritzen was ist daran schlimm was kann passieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist die äusserung das es dir seelisch/psyschisch nicht gut geht,und durch das ritzen befreist du einen zwang/druck,und sollte ärztlich behandelt werden.es dauert zwar lange aber mit einer verhaltenstherapie, kann du sehr gute ergebnisse erzielen. ich wünsche dir alles gute

BigJOE1 07.01.2013, 22:31

ich selbst ritze mich ja nicht aber man hört das immer wieder und da wollt ich jetzt einfach mal fragen :)

0
loeweelke 08.01.2013, 22:30
@BigJOE1

huch! danke für den stern!! hab mich sehr gefreut!!

0

Naja körperlich.....nichts außer eben die narben, welche auch für immer bleiben können und natürlich schnellt das hautkrebsrisiko in die höhe, weil sie permanent gereizt wird. Problematischer sind die PSYCHISCHEN Konsequenzen.

also im schlimmsten fall kannst du deine Vene durchschneiden(absichtlich oder auch nicht) und dann stirbst du halt..

Was möchtest Du wissen?