Ritzen was ist daran schlimm was kann passieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die äusserung das es dir seelisch/psyschisch nicht gut geht,und durch das ritzen befreist du einen zwang/druck,und sollte ärztlich behandelt werden.es dauert zwar lange aber mit einer verhaltenstherapie, kann du sehr gute ergebnisse erzielen. ich wünsche dir alles gute

ich selbst ritze mich ja nicht aber man hört das immer wieder und da wollt ich jetzt einfach mal fragen :)

0

Naja körperlich.....nichts außer eben die narben, welche auch für immer bleiben können und natürlich schnellt das hautkrebsrisiko in die höhe, weil sie permanent gereizt wird. Problematischer sind die PSYCHISCHEN Konsequenzen.

also im schlimmsten fall kannst du deine Vene durchschneiden(absichtlich oder auch nicht) und dann stirbst du halt..

Wirkliche Ritzgedanken? Oder nur Einbildung?

Hey bin 12 und in der Pubertät -_-
Und habe jetzt nicht wirklich Depressionen oder sonstige "ernsthaften" Probleme nur ich hab mich richtig verknallt und eine Freundin macht sich an ihn ran....... bitte keine dummen Kommentare ich weiß das klingt nicht schlimm aber es verletzt mich furchtbar....
Aber sonst ist alles gut allerdings habe ich jetzt Ritzgedanken gekriegt jedoch wenn ich daran denke mir mit einer Klinge über mein Unterarm zu fahren muss ich schon meine Faust ballen da es zu brutal ist immune ich furchtbar große Angst vorm ritzen hab, nun hab ich vorgesorgt falls ich auf dumme Gedanken komme: ich hab mein taschenmesser versteckt, allerdings vielen mir in dem Moment tausend andere Gegenstände ein mit denen ich mich ritzen könnte gestern hielt ich mir schon eine Schere an mein Arm...
Ich hab mir Narben auf mein Arm gemalt um nicht daran zu denken mich wirklich zu ritzen das mich die Narben schon daran erinnern das ich mich schon geritzt habe!
Und jetzt lass ich schon ein Gummi auf mein Handgelenk pratzen (um so zu verhindern das ich mich Ritze)... hab davon auch schon Narben gekriegt! Meine Frage ist es wirklich so das ich Depressionen hab oder ist es einfach eine etwas schwierige Zeit und eine Einbildung?

Danke im voraus

...zur Frage

Hoggar Night Überdosierung?

Was kann schlimmstenfalls passieren/ Was sind mögliche Folgen bei einer Überdosierung? Ich kann mir nicht vorstellen dass da großartig was passieren kann da sie ja nur pflanzlich sind. Wie ist es mit anderen pflanzlichen Medikamenten?

...zur Frage

Was passiert wenn ich 10stück paracetamol 1000 nehmen würde?

..Ich meine was dann ALLES so nach einer Zeit passieren würde.

...zur Frage

Ritzen. Was ist so schlimm daran?

ich habe schon mal eine frage übers ritzen gemacht aber eins verstehe ich immer noch incht was findet ihr da so schlim dran ?! des einzigste was öfters wiederholt wurde ist emo, hab ihr alle keine anderen hobby ,machst du des wegen coolheit oder freunden ich meine ich habe mich geritz ja- und jeder mach das nicht und so was ist sooo schlimm am ritzen außer blutvergiftung oder narben ?

...zur Frage

was ist das schlimme an ritzen?

Was ist daran schlimm? also gibt es irgendwelche gesundheitlichen schäden oder sonstiges? ich weiß, es ist krankhaft, aber solange sich derjenige nicht umbringen will ist es doch nicht schlimm?

Was denkt ihr wenn ihr Narben am Unterarm eines freundes seht? Macht ihr oder sagt ihr was? und wenn ja was? denkt ihr es gibt unechtes ritzen?

& als letzte Frage, was passiert bei so einer Therapie?

Danke!:)

...zur Frage

Warum ritzt man sich eigentlich?

Hallo ich hab eine Frage warum ritzen sich manche menschen das sieht doch dann voll schlimm aus wenn überall narben sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?