ritzen! verschwinden die narben wieder?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es kommt natürlich drauf an wie tief so eine Verletzung ist. Wenn du nur so'n bisschen auf der Hautoberfläche gekratzt hast, wird es kaum Narben geben, aber wenn du etwas tiefer gekommen bist, sodass es geblutet hatte, stehen die Chancen für Narben höher. Dann würde ich dir raten, es mit dem Tarn-Makeup zu versuchen.

Also... Da die Narben nicht so dick sind, kann es gut sein dass sie irgendwann kaum noch zu sehen sind. Das kann allerdings einige Jahre dauern! Narbencreme hat bei mir nicht so viel geholfen und sie lässt die auch nicht verschwinden, sondern kann sie nur schneller verblassen oder/und wenn sie glätten. Mit Schminke wird es sehr schwer sein sie vollkommen zu überdecken. Am einfachsten ist es wirklich dazu zu stehen! Ich weiß, dass ist schwer. Ich habe selbst lange dafür gebraucht das zu schaffen und fühle mich heute noch manchmal unwohl in der Öffentlichkeit. Aber sie gehören zu dir und deiner Vergangenheit, also steh zu dir! Menschen machen Fehler. Falls man das als Fehler bezeichnen kann, denn ich zum Beispiel habe eine Menge dadurch gelernt...

Es kann gut sein das diese Narben nie wieder weg gehen. Sie werden vll nichtmehr so gut zu sehen sein aber sie bleiben da. Darum heißen sie ja Narben

Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind die Narben nicht so tief.. Wenn du Glück hast, verblassen sie mit der Zeit. Bei tiefgehenden Narben, hat man keine Chance das die wieder verschwinden.

Die verblassen mit der Zeit... -.- Aber das dauert noch eine GANZE weile... Ich sprech aus selbst Erfahrung... (alle die hier sagen das die Narben bleiben... die verblassen so dass man sie nichmehr sieht...)

Eher nicht...ich glaube das einzige was hilft ist da sich die Narben weglasern zu lassen...(ist aber bestimmt sehr teuer)

Ich meine das es sehr schwer wird die weg zu bekommen , dass nächste mal lieber mit Freunden sprechen oder anderen vertrauten Menschen denn ritzen ist garnicht gut

Ist schon unwahrscheinlich, dass die Narben weggehen, aber Du kannst versuchen, sie etwas abzudecken . Ich hoffe, Dir geht es wieder besser ♥ LG Pou09

hast eher schlechte chancen :( hab das selbe 'problem'..

Nein , die bleiben ein Lebenlang!

Nein ,sie bleiben für immer.

Was möchtest Du wissen?